Forumregeln
enzian69

Reha trotz Pflegegrad ?

4 posts in this topic

Hallo an Euch alle da Draußen,

Ich hätte mal ne Frage und würde mich über Eure Antworten sehr Freuen

Ich war letztes Jahr zur Reha (über die KK). Der behandelnde Arzt bemerkte am Schluß nur: Patienten mit Pflegestufe bekämen

nicht so leicht eine Reha. Im Abschlußbericht steht noch ein Satz, das Ich doch Jährlich eine Reha machen müsste um meine Symptome

zu mildern. Ich wurde im Januar 2017 in den Pflegegrad 3 "erkoren". Ich bin seit ca. 1 Jahr mehr oder weniger auf den Rollstuhl angewiesen, je

nach momentaner Befindlichkeit. Ansonsten laufe Ich kurze Strecken mit Unterarmstützen. Mein linkes Bein ist Taub, die Hände, der rechte Oberkörper

nach einem Schub der seit 3 Monaten anhält auch Gefühllos. Und mein linkes Auge hat eine Muskellähmung(Doppelbilder). Hat schon jemand von Euch

die Erfahrung gemacht wegen Reha und Pflegegrad?. Ich möchte jetzt nochmal eine Reha (Kur) über die Krankenkasse machen. Der Termin beim

Hausarzt steht schon für den 25.04.17

Mit lieben Grüßen Nikomellow.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bist du aus Deutschland oder aus Österreich?

Ich bin aus Österreich und bei mir ist reha trotz Pflegestufe kein Problem. Solange du die meisten Dinge selbstständig erledigen kannst und keine rundum Pflege brauchst. Weil pflegebetten sind in reha Einrichtungen Mangelware und heiß begehrt. 

Kopf hoch, du wirst die Reha bekommen. Ich halte dir die Daumen. 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo magdalena.

Vielen Dank für Deine Info. Ich komme aus Deutschland.

Man weis ja nie was die Denken.

 

Mfg Niko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, Ich schreibe Euch jetzt, Juhuuuuuuuuuuuuu, die Reha wurde nach langem Tauziehen doch noch Genehmigt. Gestern kam der Anruf meiner Krankenkasse. Was lange währt währt endlich gut, denn Ewig währt am längsten

Lg 

Niko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now