Forumregeln
karu04

Welche Therapie ist die richtige?

3 posts in this topic

Ich hatte im Januar meinen ersten Schub. Sehstörungen im Im rechten Auge. Jetzt hab ich die gleichen Symptome wieder.  Jetzt sagen die Ärzte dass ich zwei neue Herde habe und der im Auge wieder aufgeflammt ist. Ich habe noch keine Therapie angefangen und weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich machen soll. Sind so viele neue Herde in kurzer Zeit normal? Ich wäre über jede Hilfe dankbar . Ich für mich einfach Moment nur so unverstanden und alleine gelassen. Nicht von meiner Familie und den Freunden aber von den Ärzten. Jeder sagt ich muss eine Therapie machen aber niemand erklärt mir was für eine. Wie soll ich mich denn dann jetzt entscheiden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum 😀

Sprich deinen Neurologen doch direkt darauf an. Mein Neurologe hat mir beim zweiten Gespräch copaxone 40 empfohlen, mir infomaterial mitgegeben und mir geraten mich im Internet schlau zu machen. Beim nächsten Termin haben wir copaxone fixiert und ich habe einen Termin zur Einschulung bekommen.

Vielleicht läuft es bei dir auch so, wenn du ihn einfach drauf ansprichst. 

Aber generell ist es so, dass es für jede Verlaufsform und jeden Patienten ein anderes geeignetes Medikament gibt.  Ich wünsche dir das du deines schnell findest. 

Liebe grüße aus Wien,

Magdalena 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Karu,

Im Januar 2017 begann ich mit Cop. 40 mg zu spritzen.

Das Medikament vertrage ich sehr gut, bis jetzt keine Nebenwirkungen.

Gruß

Silke

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now