Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
pilori

ich fand das alte forum viel besser!

25 posts in this topic

hallo liebe moderatoren,

ich bin nicht mehr all zu oft im forum, weil mich einiges sehr nervt

und ich es auch umständlich finde! diese probleme hatte man nicht im alten forum. ich bin schon länger dabei, aber ich habe mein alten nick vergessen und mich vor einiger zeit mit pilori angemeldt.

1. ständig erscheint dieser cookies botton, den ich nicht nur 1x mein okay geben muss, sondern ständig! sprich bei jedem neuen anklicken eines thread. egal ob ich angemeldet bin oder nicht.

2. immer wenn ich noch oben scrolle, erscheint

Aktiv mit MS

dann nervt mich noch mehr! dss muss doch wirklich nicht sein?

warum ist das so benutzunfreundlich gestaltet wurden?  zumal es auch die sicht beeinträchtigt.

das alte forum war wesentlich leichter zu bedienen!  es wäre echt toll, wenn es da eine lösung geben würde!

von den großen absätzen die gemacht werden, will ich gar nicht erst schreiben.

viele grüße!

pilori

Hallo pilori,

geht mir genauso. Find es auch schade.

Grüßle Moggel

Ja,  gerade das mit den Cookies stört mich. Zumal in der Zeile steht, "einmalig" anklicken.

Außerdem ist es schon wiederholt vorgekommen, dass ich mich anmeldete, und schnell wieder rausflog. Ärgerlich vor allen Dingen dann, wenn man einen Beitrag schreibt und erst nach anklicken des Antwort-Buttons merkt, dass man gar nicht mehr drin ist.

eigentlich habe ich die hoffnung gehabt, das ein moderator

sich zu meinem thema meldet und uns mal aufklärt, warum es diese verschlechterungen überhaupt gibt!

da habe ich wohl falsch gedacht.....

scheint keinen zu interessieren!

...selbst wenn ein Moderator sich zu diesem Thema melden sollte, wird er dir keine zufriedenstellende Antwort geben können. Hatten wir Anfangs ja schon ein paar mal ohne wirklichen Erfolg.

Ich schließe mich deiner Kritik an. Ich bin seit 2011 dabei und habe entsprechend schon mehrere Änderungen miterlebt. Dies ist bei weitem die negativste und ich bin deshalb auch nur noch seltenst hier.

Sollte es eine Änderung in Richtung Nutzerfreundlichkeit/Übersichtlichkeit geben, werde ich auch wiederr öfters dabei sein.

Hallo zusammen,

doch eure Rückmeldungen interessieren.

Ich weiß aus erster Hand wie sehr die ständig auftauchende Cookies Meldungen nerven.

Ich habe mit der technischen Abteilung  Rücksprache gehalten.

Um dem bei euch auf Grund gehen zu können wäre es toll, wenn ihr mir als persönliche Nachricht schicken könntet:

1. welches Betriebssystem und welchen Browser ihr nutzt
2. ein Screenshot von eurem Bildschirm, wo zum Beispiel das störende Logo darauf zu erkennen ist

Lieben Gruß
Ariane

Seit der Umstellung ist das Nutzeraufkommen sehr stark zurück gegangen... das sollte jeder bemerkt haben... um es mal hart zu sagen.. das Forum ist tot.

Die Umstellung sollte der große Wurf werden und ist voll nach hinten losgegangen... ich bin sicher nicht der einzigste der das hätte vorhersagen können.

Früher war ich eigentlich tgl. hier... seit der Umstellung bestenfalls 3-4x im Monat um zu schauen ob es überhaupt was neues gibt... meist Fehlanzeige.

ich kann mich da auch nur anschließen, das forum nervt!

es macht keine freue mehr zu schreiben!

z.b.  wenn man auf enter drück, weil man einen neuen satz beginnen möchte, hat man sofort einen großen absatz. schreibt man aber nach seinem satz weiter, und und drückt nicht auf enter, hat man nur einen kleinen absatz.

ich hatte gehofft, das dieses forum eine gute alternative,

zum alten dmsg forum ist, welches dicht gemacht wurde.

leider keine spur!

die cockies machen einem das leben schwer,

ebenso das beim rauf scrollen immer aktiv mit ms, und kontakt zur serviceteam erscheint.

das brauch doch kein mensch!

wer lässt nur solche schlauen sachen einfallen, die mit gebraucherfreundlichkeit nichts zu tun haben!

wird denn sowas nicht im team besprochen und ausprobiert?

das kostet doch alles geld!

ich bin raus! bitte löschen, denn ich kann mit dem forum nichts mehr anfangen, außer das ich mich darüber ärgere!

danke für das löschen!

Mit faszinierender Präzision wird an unseren Bedürfnissen vorbeiprogrammiert und das mit Sturheit. Jeder Hinweis wird konsequent ignoriert - oder zum Anlaß genommen, etwas noch zappelig-nerviger zu gestalten. 

Betrifft leider auch das kognitive Training.

GlG KarU

Der gesamte Umbau des Forums war wohl  wieder  einmal ein Beweis für den Spruch aus unserer EDV Abteilung.

" Operative Hektik ersetzt geistige Windstille "

" Wenn du einen blühenden Garten haben willst , genügt es nicht  nur durch den Zaun zu furzen " 

LG

Pete

mensch was soll denn das gemotze und gemaule?

internet, handyapps sind die zukunft!

"ironie" aus.....

über das medium computer/ internet sind schon wahlen in der politik und weltanschauungen revolutioniert worden!

postfaktisch gesehen war das zwar schrott,

aber wenn erst der quantencomputer erfunden wird sind zeitreisen auch möglich!

..... schade das wir das genauso wenig erleben werden wie die kolonialisierung des planeten mars....

hab euch alle lieb!

Wird eigentlich irgendwas wieder zum besseren gedreht oder wurschelt man jetzt einfach so weiter so nach dem Motto "Laß doch die User labern"

Kann dir nur Recht geben. Ich finde auch, dass immer weniger von den "alten" Hasen, die immer fleißig dabei waren fehlen.

Ich muss zugegeben, ich schau auch nur noch wenig rein. Früher fand ich unser Forum am besten von allen.

Richtig schade.

um 16.5.2017 um 08:19, W E R ? hat geschrieben:

...selbst wenn ein Moderator sich zu diesem Thema melden sollte, wird er dir keine zufriedenstellende Antwort geben können. Hatten wir Anfangs ja schon ein paar mal ohne wirklichen Erfolg.

Genau wie ich schon mal schrieb!

So war es und so ist es jetzt auch wieder!

So wird es auch bleiben!

Was erwaret ihr eigentlich?

Hallo zusammen,
die  ständig auftauchenden Cookies Meldungen sollten der Vergangenheit angehören und nicht mehr auftreten.

Bezüglich des zu großen Aktiv mit Ms Banners habe ich leider keine Rückmeldung erhalten.

Damit unsere IT Fehlfunktionen analysieren und beheben kann, brauchen wir eure Rückmeldungen, da es sich um Einzelfälle handelt und nicht generell bei jedem Auftritt.

Lieben Gruß
Ariane

HALLO 

Eine Frage an alle und Ariane:

Gestern hatte ich wieder (schon ab und zu mal) das Problem das sich, als das  Training beendet war, das graue große Feld nicht mehr zu machte. Als ich das dann mit dem Kreuz rechts oben geschlossen habe ging es zwar zu, hatte aber das Training nicht gespeichert/angenommen. Kann man da was machen um das Training zu behalten? Grundsätzlich wäre es zwar kein Problem das zu wiederholen, aber gerade bei Küche und Supermarkt ist das doof, da ich dann mit den verschiedenen Übungen durcheinander komme.

Lieben Gruß

Renny

ich werde nach dem einloggen oftmals "gekickt" also rausgeworfen mit der browsermeldung "the request is not available....."

keine ahnung ob der server überlastet ist oder sonstwas nicht "funzt" ?!

ja!...

ich vermisse auch einige protagonisten aus dem alten forum!

auf wiedersehen!

Hallo Zusammen,

dass von Renny beschriebene Problem mit dem Training kenne ich auch - manchmal passiert es mittendrin, manchmal am Ende - auch wenn es im Leben andere wirklich wichtige Probleme gibt, nervt das doch schon zumal das schon seit Längerem so ist...

Sonnige Grüße

Birgit

Hallo an Alle,

ich kenne das Problem auch. Ich mache das Training dann einfach nochmal, kann ja nicht schaden :rolleyes:, und dann funktionerts .

Schöne Pfingsten Euch allen  VG Mona

Hallo zusammen,
unsere IT ist dabei die Unstimmigkeit beim kognitiven Training zu beheben.
Es wäre toll wenn ihr mir als private Nachricht schicken könntet, ob es bei einem normalen Training passiert oder bei einem täglichen Training.

Bei dem täglichen Training müssten Sie wissen, ob das finale Ergebnisfenster (dort, wo die Leistungspunkte hochgezählt werden) angezeigt wird, oder nicht.

Das zweite Thema ist das wieder abgemeldet werden, nach der Anmeldung.
Falls dies Auftritt sollte der Browser-Cashe und die Cookies gelöscht werden.

Wenn hierbei jemand Probleme hat, dann schreibt mich gerne  an, da es von Browser zu Browser variiert.

Lieben Gruß
Ariane

Und ich hab mich schon gewundert, warum es hier so still geworden ist und wo alle hin sind..

Schnief..

(wo versteckt Ihr Euch?)

Hallo an alle,

ich kann mich nur anschliessen. Ich habe zwar keine Probleme mit cookies etc, aber das Forum ist total unübersichtlich, benutzerunfreundlich,  und viele Mitglieder, die sonst immer ihr Wissen geteilt haben sind nicht mehr dabei.

Sehr schade.

Viele Grüße

ulrikej

Hatte ich auch. Bin heute das erste Mal seit langem wieder drin. Hat geklappt - juhuu. Weiß auch nicht, woran das lag. Dann hatten wir ja alle das gleiche Problem (wollte eigentlich ein Smily einfügen, geht aber nicht) :-) 

Hallo Melanie,

hast du Mozilla als Browser? Da hatte ich auch eine zeitlang Probleme, hier reinzukommen. Mit einem anderen Browser hat´s dann geklappt.

Jetzt hapert es (mal wieder) mit dem Versenden der Nachrichten. Klappt nicht immer beim ersten Mal.

Ja Morgenmuffel, ich habe Mozialla. Aber jetzt - seit heute - klappts wieder. Seltsam, seltsam :blush: (und mit den Smilys klappts auch wieder)