Forumregeln
Sign in to follow this  
SilkeL

Depression

3 posts in this topic

Hallo Zusammen,

Ich leide an mittelschweren Depressionen.

Versuche ohne Medikamente klarzukommen, was schwierig ist.

Was macht Ihr dagegen?

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß

Silke

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Silke!

Kennst du die Ursache der Depressionen? Etliche MS-Medikamente haben als eventuelle Nebenwirkung Depressionen im Beipackzettel erwähnt. Läge es "nur" daran, bestünde die Möglichkeit zusammen mit deinem Neuro ein anderes Medikament auszuprobieren.

Ich habe auch Depressionen, merke aber seit langem nur noch selten was davon. Sehr schwer habe ich mich damit getan mir diese Erkrankung einzugestehen. Ich habe eine tolle Therapeutin gefunden (hat einen Facharzt in Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie - diese Kombi war für mich einfach perfekt) und habe sie lange Zeit regelmäßig besucht. Auch heute steht sie mir bei Bedarf noch zur Seite und sie hat auch während der Depressions-Diagnostik die MS-Diagnose auf den Weg gebracht.

Depressionen sind eine schwere Erkrankung aber man lernen, genau wie mit der MS, damit umzugehen und zu leben. In der Therapie habe ich viel über mich gelernt und warum ich bin wie ich bin. Bis heute nehme ich eine sehr niedrige Dosis an Anti-Depressiva und ich komme gut damit zurecht. Schon oft habe ich gedacht: "warum nehme ich das Zeug eigentlich - ich mere nichts von den Depris". Aber wenn ich das Medikament ausschleiche merke ich in den nächsten Wochen wieder dass es mir schlechter geht.

Suche dir bitte Hilfe!

Dir alles Gute

Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Anne,

Ich habe einen Therapeuten für eine kognitive Verhaltenstherapie gefunden.

Damit ich Depressionen besser verstehe, empfahl er mir den

Ratgeber Depression
Informationen für Betroffene und Angehörige
ISBN: 9783801718794
1. Auflage 2006, 75 Seiten

https://www.hogrefe.de/shop/ratgeber-depression-65594.html

durchzulesen.

Gruß 

Silke 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this