Forumregeln
Sign in to follow this  
246

Kann es MS sein

3 posts in this topic

Hallo, ich bin verunsichert, weil ich befürchte MS zu haben. Seit ca einem Dreiviertel Jahr habe ich immer wenn mir warm ist/ es warm ist ein starkes Kribbeln in den Beinen und mein linker Fuß schläft oft ein. Ich hatte ein Mrt da hieß es es sind drei kleine Punkte aber eigentlich zu klein und an untypischen Stellen. Meine Entzündungswerte sind am ganz unteren Bereich, aber ich frage mich woher es dann kommen soll. Meine Mutter hat auch MS und hat es genau in dem Alter bekommen wie ich jetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ja könnte... könnte aber auch alles andere sein... altersbedingt oder psychisch oder es könnte an einer Fehlhaltung liegen oder oder oder. Ein paar Symptömchen und ein MRT mit 3 kleinen Punkten ohne jede weitere Diagnostik ist so aussagekräftig, wie ein Fleck auf dem Schuh. Wenn du es wirklich wissen willst, geh zu einem guten Neurologen, berichte ihm, was los ist, lasse eine komplette Diagnostik machen und dann weißt du es zu 70% sicher (diese Angabe ist nur eine Vermutung).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob das eine MS ist oder nicht, kann Dir hier wirklich niemand sagen. Deine Weißkittel scheinen sich da ja auch unsicher zu sein und damit bist Du wohl mit einem Verdacht auf MS oder so ähnlich weggeschickt worden. Aufgrund der oft schwierigen Diagnose mussten viele hier und oft über Jahre hinweg mit dieser Situation leben und fertig werden. Dafür gibt es grob zwei Möglichkeiten: Entweder man macht sich verrückt und denkt an alle möglichen bösen Ursachen (z.B. MS) oder man versucht, es soweit wie möglich zu ignorieren und zu hoffen, dass es irgendein Spuk ist, der wieder verschwindet. Ich würde eher zu letzterem tendieren, zumal Du ohne gesicherte Diagnose eh nix unternehmen kannst. Falls es eine MS ist, wird sie sich früher oder später zu erkennen geben und bis dahin solltest Du versuchen, gelassen zu bleiben. Danach allerdings auch und sei versichert, man kann auch mit MS ein wunderbares Leben führen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this