Forumregeln
Quitta

wo finde ich eine passende Physio-Praxis?

4 posts in this topic

Habe gelesen dass ein Physiotherapeut mit neurologischer Zusatzausbildung  hilfreich sein könnte. 

Aber wie und wo finde ich denselben?

Ohne allzu große Fahrerei...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Quitta,

vielleicht mal in den KG-Praxen deiner Umgebung anrufen und nachfragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Quitte, 

wie Morgenmuffel schon geschrieben  hat, einfach mal die ganzen KG Praxen in deinem Umkreis abtelefonieren, auch allein schon wg. Termine, bei uns herrscht gerade hier in der Gegend aussnahmezustand, Wartezeiten aktuell auf einen Termin  2-3 Monate...in der Regel bieten viele Praxen Neuro KG an,  aber nicht jeder Therapeut liegt einem, einfach ausprobieren und wenn es nicht passt einfach beim nächsten Rezept einen anderen Therapeuten in der selben Praxis wählen oder aber die Praxis wechseln...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übrigens, nur mal so: achtet echt drauf, wo zu landen, wo Ihr Euch wohlfühlt und Ihr für die PT nicht einfach nur Nr. 637 seid.

 

War gestern bei meiner Physio.. sie wollte eigentlich Balance und Ausdauer mit mir machen. als ich sagte, ich glaub, ich hab mir den nacken ausgerenkt.. legte sie wortlos den Schlüssel für den Geräteraum weg, zeigte auf eine Kabien: lassen sie mal schane..

Sie hat mir dann 4 Wirbel eingerenkt (WTF? Ich dachte,e s sind mal wieder "nur" die üblichen verdächtigen.. 2 in der HWS). Dann noch massiert..

Ahhh..

ich hab mir danach noch nen Kaffee geholt, sass im Café und merkte: der Schmerz ist weg.  Mein Gott,diese Frtau ist Gold wert (ich hätte vor Erleichterung wohl heulen können).

 

Warum  ich das erzähl?

 

Bei der ersten Praxis, wo ich vorher war,d a hatte ich das letzten Herbst auch. Sagte es. Und der dortige PT meinte: tja. da kann man nichts machen. Vielleicht gehen sie mal zu nem Orthopäden. Ich park sie mal auf dem Crosstrainer.  (ja, mit dem "parke sie mal"  hatte er es in seinem Wortschatz. Seine Frau auch).

gestern muisste ich da wieder dran denken und dachte auch: was für unglaublkiche Unterschiede es da gibt

Also:  hört Euch um, wer wird empfohlen im Freundes/Verwandten/ Kollegenkreis.

Internetbewertungen sind so lala..  mein "komischer" bzw. die ganze Praxis hatte 1er-Bewertungen, der Laden schien aber generell mehr Fitnesstudio zu sein (also daher vielleicht die Bewertungen?  KG ZNS kanns nicht gewesen sein, auch wenns bei den Qualis angegeben war)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now