Forumregeln
Sign in to follow this  
SilkeL

Bogenschießen

3 posts in this topic

Hallo Zusammen,

Meine Nordic Walking Trainerin ist auch eine erfahrene Bogenschützin.

Ich weiß, dass Bogenschießen auch in bestimmten Reha-Kliniken aus gesundheitlichem Aspekt
angeboten wird.

Bogenschießen kann ein Teil in einer Therapie sein.  Außerdem stärkt es die Wirbelsäule,
verbessert die Atmung, eignet sich hervorragend zur Meditation und verbessert die
kognitiven Fähigkeiten.

http://www.gesundheitstrends.de/gesundheitstrends/aktuelletrends/bogenschiessen.php

Freue mich mal eine Probestunde zu nehmen.

Grüße
Silke

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hau rein, ist ein super Hobby.

Hatte früher seber einen Bogen, aufgegeben mangels "Platz" nach Umzug.

Erwäge, mit Langbogen wieder einzusteigen.. leider bin ich nicht so mobil, dass ich gut zu Vereinen auf dem Land käme.. so wäre Halle angesagt (was mich nicht so reizt).

 

Bisher war historisches Fechten "meins" (hab nen kleinen Geschichts-Hau), aber das wird allmählich zu anstrengend.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo SchnickSchnack,

Ich will es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Gruß

Silke

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this