Forumregeln
cklar

spinaler Herd, Kortison für 3 Tage

5 posts in this topic

Hallo und einen schönen Abend zusammen,

Ich komme gerade von meiner letzten Infusion 1000mg Kortison. Hatte Schmerzen in den Beinen, eine leichte Kraftminderung in den Beinen und heftiges gekribbel.

Die Symptome sind ganz gut zurück gegangen..jetzt habe ich die Panik, dass sie wieder zu Tage kommen, wenn das Kortison draußen ist...was habt ihr hier für Erfahrungen?

Liebe Grüße

Hallo,

Kortison heilt ja keine Schäden und übertönt ja einiges. Ich fand immer das alles viel schlimmer wurde nach Cortison.

LG 

Hallo Lena, du sprichst meinen Bedenken aus der Seele...danke für deine Rückmeldung...

Aber Panik brauchst du da nicht haben :) 

Einfach auf ein par richtig elende Wochen gefasst machen und dann das Beste daraus machen. Es dauert jetzt ja eh bis der Körper die Schäden eventuell repariert und da kannst du nur unterstützen indem du dich entspannst und es dir gut gehen lässt.

Oke... Gut gehen lassen und entspannen. In meinem Kopf ist ständig Stress.... Hatte heute auch meinen ersten Kortisontag. Probier das diesmal dann zu beherzigen und zu chillen?

Und hey cklar ☺ wie lange hast du MS denn schon? Hört sich etwas neuer an?

Also klar, die NWs sind nicht unbedingt nett, aber ich hab für mich beschlossen, dass ich das positive Outcome für wichtiger halte. Falls die MS bei dir erst vor Kurzem festgestellt wurde, wirst du mit der Zeit vermutlich lernen und erkennen, wann ein Schub nach Kortison schreit und wann du den Schub auch ohne Kortison ausstehen kannst oder möchtest.