Forumregeln
Sign in to follow this  
mira

hallo...bin neu hier

7 posts in this topic

hallo an alle die es lesen...

ich hab seit mai die diagnose ms und spritze seitdem copa...wollt aber bisher einfach nich drüber reden...

erst über ein jahr verdacht auf diese heimtückische krankheit...und dann der knall.

dabei hatte ich schon vorher viel zeit die krankheit "kennenzulernen"...meiner schwester wurde 1,5jahre vor mir dieselbe diagnose gestellt(sie war grad 18).

doch ab und an muss ich einfach mal mit NICHTfamilie reden...

deshalb bin ich nun hier:)

wünsche allen einen schönen abend!

liebe grüsse, samira(34) aus berlin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo samira,

dann mal Willkommen wo keiner sein will. Das erste Anzeichen hatte ich 1986. Meine Diagnose bekam ich im Sep. 05 solange hatte ich Ruhe. Ich spritzte erst 18 Mon. Avonex ( heftige NWs) und dann wurde ich auf Cop umgestellt was ich sehr gut vertrage.

Wenn Du Fragen hast, frag nur.

LG nussi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Samira,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns .

Ich habe meine Diagnose seit 2000. Bekam dann auch Avonex und nach 1 1/2Jahren wurden bei mir auch ,wie bei Nussi ,die Nebenwirkungen zu extrem. Seit dem spritze ich Copaxone. Bin bis heute sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

@nussi

hallo nussi,

das hast du sehr treffend formuliert...."da wo keiner sein will"...

das kannste wohl laut sagen.

wahnsinn wie lange die ms "geschlafen" hat. aber auch gottseidank....das sind viele jahre...die man heut zu schätzen weiss.

ich hatte auch schon früher anzeichen,doch sie wurden unter anderem als thromboseverdacht abgetan.

und legten sich glücklicherweise von allein wieder und liessen mir doch noch 7jahre ruhe.

meine frage ist...wie überwindest du diese elende spritzmüdigkeit fühle mich regelrecht eingesperrt von der spritzerei.

jeden abend zögere ich es raus bis zum geht nicht mehr.

lg, sam

ich spritz nun erst seit mai-aber

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Samira,

ich mach das nebenbei beim Fern schaun, bloß da wo ich nicht kann macht es mein Schatz. Er ist spritzt sich auch, hat Diabetes. Sieht Du de reine Fixerclub.

LG nussi

Share this post


Link to post
Share on other sites

@nussi

hi nussi...

naja...mit der zeit werd ich mich wohl auch noch dran gewöhnen-bzw. damit abfinden, dat dat nu wohl sein muss.

fixerclub is gut;)...werd ich ma meiner schwester sagen...entlockt ihr bestimmt auch n lacher;)

wir haben uns die dinger bis vor kurzem auch gegenseitig "gesetzt".

aber sie wurde jetzt auf rebif umgestellt...da muss se nich mehr jeden tag.

lg, sam

Share this post


Link to post
Share on other sites

@nussi

hi nussi...

naja...mit der zeit werd ich mich wohl auch noch dran gewöhnen-bzw. damit abfinden, dat dat nu wohl sein muss.

fixerclub is gut;)...werd ich ma meiner schwester sagen...entlockt ihr bestimmt auch n lacher;)

wir haben uns die dinger bis vor kurzem auch gegenseitig "gesetzt".

aber sie wurde jetzt auf rebif umgestellt...da muss se nich mehr jeden tag.

lg, sam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this