Forumregeln
Anne136

Probleme mit der Seite

10 posts in this topic

Was mit momentan mit der Seite los oder geht es nur mir so?

Oftmals kann ich mich nicht anmelden, bin ich angemeldet bricht das Programm mit Seitenladefehler ab, ist man im Programm kann man Antworten schreiben - aber nicht freischalten...

Ansonsten funktioniert mein PC und ich habe mit anderen Seiten keine Probleme.

Ist das nur bei mir?

LG Anne

Geht mir genauso. Es hat mal wieder mehrere Versuche bedarft, um tatsächlich angemeldet zu sein, obwohl jedesmal da steht, man sei jetzt angemeldet.

Ich bin in mehreren Foren, aber bei keinem gibt es so häufig Probleme wie hier.

Hallo Morgenmuffel und Anne,

das Problem hatte ich auch und habe auch deswegen mehrere male bei der Hotline angerufen. Die IT hat deswegen nicht zurückgerufen oder nur dann wenn ich nicht zuhause war. Ich bin dann durch Zufall selber dahinter gekommen.

Auf Einstellungen bin ich gekommen, wenn ich an gemeldet war. Ziemlich oben links stand "Status aktuellisieren".  Ich dachte , ich drücke einfach mal, viel verkehrt kann ich doch nicht machen. Seitdem komme ich wieder einwandfrei ins Forum und kann auch wie gewohnt Beiträge schreiben.

Nur es gehen einige Spiele jetzt beim kognetiven Training nicht mehr, obwohl ich schon ewig  Cop nehme.

Es sind die Spiele; Aqurium, was passt nicht, Kaufhaus, Tassenspiel und Kindergeburtstag.

Ariane macht Dich doch bitte mal schlau, warum diese Spiele jetzt nicht mehr gehen.  Es sind schon ein paar Wochen wo dies der Fall ist, allso müsste doch eines dieser Spiele mal kommen.  Ariane lass es doch wenn möglich die IT zeitnah eieder korigieren.

LG Longracer

Hallo Longracer,

das hab ich probiert - bei mir erscheint leider nichts mit "Status aktualisieren" :mellow:

Aber danke für den Tip.

Ich bin jetzt über einen anderen Browser hier reingekommen. Normalerweise benutze ich Firefox, hängt vielleicht damit zusammen.

hallo!

ich habe ariane angeschrieben....

ich habe windows 7 home premium und nutze den mozzila firefox...

bei mir funzt es!

Hallo Korti Sohn,

die IT gibt an das du deinen Browser Cashe und die Cookies löschen sollst um das Fehlverhalten aufzuheben.

Browser Cashe löschen bei Firefox:

1. Drücken und halten Sie die Tasten [Strg] +[Umschalt] + [Entf]. Das Fenster "Neueste Chronik löschen" öffnet sich dann.

2. Im Dropdown-Menü geben Sie an, für welchen Zeitraum der Cache geleert werden soll. Möchten Sie den gesamten Browsercache löschen, wählen Sie "Alles".

3. Setzen Sie den Haken bei "Cache", alle anderen Häkchen können Sie auf Wunsch enternen. Bestätigen Sie mit "Jetzt löschen", um den Browsercache von Firefox zu leeren.

Cookies löschen:

1. Öffne den Browser Firefox.
  2. Tippe auf den Tab neben der URL-Leiste.
    browser-tab
  3. Tippe auf das Zahnrad-Symbol fxos gear .
  4. Tippe auf die Schaltfläche Cookies und gespeicherte Daten löschen und bestätigen mit OK.

Ich hoffe das es hiernach funktioniert.

Lieben Gruß

Ariane

Hallo Korti Sohn,

dank dir. Ich hab alles durch den CC-Cleaner laufen lassen (für das Andere war ich grad zu faul :blush:), und bin jetzt wieder über firefox hier.

@morgenmuffel!

ich hoffe ariane verzieht mir das ich aus der privaten korrespondenz geposted hab !?!

es hat eben bei mir funktioniert und ich fand das könnte anderen auch hilfreich sein !

schönes WE!

LG

Hallo Morgenmuffel und Kortisohn,

ich habe auch Firefox, daran hat es nicht gegen.

Ich bin kein Freund von Cookies, habe aber für diese Seite mein ok gegeben, nicht das es daran lag. Es war nicht der Fall.

Langsam habe ich den Eindruck, das mit jeder Erneuerung bzw. Verbesserung dieser Seite  immer mehr Schwierigkeiten auftauchen.

LG Longracer

Hallo zusammen,
entschuldigt meine späte Antwort.
Ich war im Urlaub.

Erstmal vielen Dank Korti Sohn für die Weiterleitung.
Wissen teilen ist immer gut. :)

@ Longracer
Dies scheint wirklich ein etwas komplexerer Fall zu sein.
Meine Kollegin hat gerade versucht dich zu kontaktieren bezüglich deines aktuellen Mitgliedschafts Status. Ein Rückruf deinerseits wäre toll!

Lieben Gruß
Ariane

Guten Morgen!

Anscheinend hat die Webseite mehr als ein Problem. 

Beim Versuch über das Kontaktformular meine Probleme mitzuteilen bin ich leider an der Technik gescheitert da es nicht möglich ist den Hacken bei Datenschutz & Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert zu setzen. Aber dieser Hacken ist ein Pflichtfeld, also konnte ich keine Nachricht schicken.

Ähnliches bei der Eingabe der Pflichtfelder bei der Mitgliedschaft. Ich habe schon mehrmals die Chargennummer und die Mitgliedsnummer (die mir ein Mitarbeiter am Telefon mitgeteilt hat) und mein Geburtsdatum eingegeben und auf speichern geklickt. Aber das System speichert das nicht. Somit kann ich nie Mitglied werden und auch den Shop verwenden. Also bleibt mir nichts anderes übrig als meine Bedürfnisse dem Mitarbeiter der Hotline telefonisch mitzuteilen. Das gewünschte Verbrauchsmaterial ist auch schon eingetroffen. Vielen Dank für die Unterstützung an die Hotline. Die im übrigen mich angerufen hat und nicht umgekehrt.

Im übrigen sind Chargennummer und Mitgliedsnummer Pflichtfelder, die Eingabe einer der beiden Felder alleine dürfte nicht reichen. Ob das mit der fehlenden Funktionalität des Speichernbuttons zusammenhängt oder nicht kann ich nicht beurteilen da ich keine Informationen über den dahinterliegenden Code habe.

Vorerst wäre es das fürs erste.

MfG

Wolfgang AKA Wolf42