Forumregeln
Nikki3

Unverträglichkeit / Nebenwirkungen Cop40mg

3 posts in this topic

Seit knapp drei Wochen hab ich mal mehr mal weniger Bauch- und Rückenschmerzen. Fühlt sich richtig krampfend und stechend an. Zieht teilweise in die Beine runter und den Rücken rauf. Nun hab ich gestern Abend gegen 20Uhr noch spritzen müssen. Diesmal Oberschenkel rechts. Wechsel immer zwischen Oberschenkeln, Bauch und ab und zu Hüfte. Nach dem Spritzen gestern, haben sich diese Schmerzen wieder total verstärkt bekommen.  Musste dann noch Buscopan nehmen.

Kann das durch Copaxone sein? Kennt jemand dieses Phänomen und musste dann vielleicht sogar auf ein andres Medi wechseln. Nehm das jetzt seit einem Jahr bisher ohne Probleme. Im MRT sind keine aktiven Herde. Auch Entzündungswerte sind ok. Hab die Diagnose seit Juli 16 und nun hatten wir Cop als Basistherapie gewählt.

Danke für Eure Antworten!

Hallo Nikki3,
deine beschriebene Reaktion ist kein "Klassiker" unter der Therapie.

Da du einen direkten Zusammenhang zwischen der Verschlechterung deiner Symptomatik und den Injektionen herstellst, ist es am besten das du Rücksprache mit deinem behandelnden Neurologen hältst. Da man einen Zusammenhang nicht komplett ausschließen kann und um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Des Weiteren ist es sinnvoll auch noch zusätzlich den Hausarzt aufzusuchen um andere mögliche Ursachen auszuschließen.

Lieben Gruß
Ariane

Hallo Nikki3,

Bevor ich mit der Basistherapie Copaxone 40mg begann, sprach ich mit einer älteren Dame aus der AMSEL e. V.

Sie hat mir erzählt, dass Sie wahnsinnige Bauch und Rückenschmerzen bekam, Ihre Apothekerin empfahl Ihr
Ibuprofen 400 mg einzunehmen. Ibuprofen bei leichten bis mäßig starken Schmerzen. Der Frau hat es geholfen.

Gruß
Silke