Forumregeln
Slahu

E-Zigaretten?

5 posts in this topic

Guten morgen, 

Und zwar habe ich folgende Situation die ich gerne ansprechen möchte. Ist vlt nicht das passende Forum aber daher bin ich extra in den sonstiges Thread gegangen. Ich bin auf der Suche nach einer E-Zigarette. Und zwar möchte ich das Rauchen allgemein gerne einstellen. Um mir das aber nach und nach abzugewöhnen würde ich halt gerne von der richtigen Zigarette erstmal umsteigen auf eine E-Zigarette. Auf was muss ich da achten? Gibt es paar Tipps die Ihr mir geben könnt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich meine, wenn man aufhören will, dann hört man richtig auf. 
So zumindest sehe ich es. Denn ich habe diesen Fehler auch gemacht. Ich bin ebenfalls auf E-Zigarette umgestiegen weil man mir sagte dass mich das vom Rauchen weg bringt. Ja leider ist das nun schon 2 Jahre her und ich Dampfe immer noch. Dennoch ist das jedem selbst überlassen. Sprich du willst eine E-Zigarette die auch für Anfänger gedacht ist, dann solltest du hier XXX mal rein schauen. Da findest du ne Menge Produkte die dir gefallen könnten. Von Anfänger Modellen bis hin zu "Profi" geräten. Aber empfehlen würde ich dir wirklich, das du mit kleinen Geräten anfängst. :)

Edited by Administrator
Werbung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Slahu

 

Du hast es ganz richtig erkannt. Wenn man wirklich aufhören möchte, sollte man sofort aufhören , ohne Umweg über eine Ersatzdroge. Das klappt in den seltensten Fällen. Schon gar nicht mit einer E-Zigarette. In vielen Fällen spielt nämlich auch die Handlung des Zigaretten anstecken  und die Hand zum Mund führen usw. eine große Rolle, die nicht zu unterschätzen ist. Das ist auch der Grund, warum Viele  zunehmen, wenn sie nicht mehr rauchen. Als Ersatzhandlung dient dann, sich immer etwas in den Mund stecken zu müsssen.

Dazu gehört dazu allerdings ein ganz starker Wille und eine große Disziplin.

 

Ich habe, (mit Unterbrechung wg. Schwangerschaft und Kindern, )lange Zeit geraucht.

Habe dann von einem Tag auf den anderen aufgehört, einfach weil  u.a. mein Kreislauf irgendwann rebelliert hat.  Erstaunlicherweise klappte es sofort.

Aber ich  kann gegen mich selbst auch sehr hart und diszipliniert  sein kann. Das war 2003 und seither geht es mir in vieler Hinsicht besser.

 Wenn du also wirklich, wirklich den starken Willen  hast aufzuhören, ohne rückfällig zu werden, klappt es nur so.

So wie ein bisschen schwanger nicht geht, geht auch nicht, seine Sucht  mit einer E-Zigarette ein bisschen besch…… !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ich habe auch viele Jahre geraucht so ca. 20 Zigaretten am Tag, auch mit Ausnahme Schwangerschaften. 2004 habe ich dann, so wie du W E R, schlagartig  aufgehört. Ich hatte ca. 2 Monate vorher mich mit dem Gedanken beschäftigt. Das musste erst mal richtig im Kopf sein, der Wille musste da sein. 

Ich hab es dann auch gleich geschafft. Selbst Feiern, wo geraucht wurde, störten mich nicht. Eigentlich fand ich es ecklig.

So ca. 3 Monate nachdem ich aufhörte, bekam ich Entzugserscheinungen. Ich träumte nachts, dass ich geraucht habe, hab es richtig gespürt.wenn wir essen waren, bekam ich einen Drang eine zu rauchen. Dank der Unterstützung meines Mannes habe ich durchgehalten. 2 Monate waren richtig hart. Dann war es überstanden.

Du brauchst einen starken Willen und Menschen, die dich ggf unterstützen. Ich wünsche dir viel Kraft!!!!

LG Ilona

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich rauche jetzt seit fast 4 Monaten nicht mehr. Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört, wie WER? weil mein Kreislauf rebelliert hat. Ich war hart zu mir ca. 2 Wochen, dann war die Sucht weg, aber die Gewohnheit blieb: Mach dem Essen, morgens zum Kaffee... Und bevor ich mir eine andere Kompensationshandlung angewöhnt habe, griff ich zur E-Zigarett OHNE Nikotin im Fluid.

Und so dampfe ich nach Lust und Laune vor mich hin, kann es aber auch lassen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now