Forumregeln
Sign in to follow this  
Ulrike1977

starkes Schwitzen

4 posts in this topic

Hallo ihr Lieben,

nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Thema, was mich bißchen nervt.

Im Sommer hab ich bei hohen Temperaturen nur so getrieft, musste ständig Eiswürfel lutschen oder was Kaltes trinken oder mich ins kalte Wasser legen für zehn Minuten.

Nach Letzterem hatte ich ne Weile Ruhe und konnte zumindest die nötigsten Arbeiten im Haushalt und Garten verrichten.

Jetzt ist es ja draußen von den Temperaturen her erträglich geworden. Trotzdem beginne ich aus jeder Pore zu triefen, wenn ich z.B. den Boden wische. Das Ganze dauert noch etwa bis zehn Minuten nach der körperlichen Aktion an. Dann ist Stopp, aber meine Kleidung ist dann naß.

Beim Sport nehme ich das gern in Kauf, aber nicht bei jeder normalen Kraftanstrengung.

Ich hab dieses starke Schwitzen unter den Nebenwirkungen von Copaxone aufgelistet gefunden. 

Nun meine Frage: hat jemand von euch auch dieses Problem und eventuell Tipps, wie ich  das Schwitzen noch anderweitig drosseln kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße aus Leipzig

Ulrike

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ulrike1977

ach wie gut ich das kenne!!  Von morgens bis abends nur schwitzen und nachts gehts noch weiter. wie soll man das ertragen?

ich habe letztes Jahr nach ewiger schwitzerei habe ich doch einmal die angebote genutzt und mir halstücher und jacke usw. bestellt,

die man nass machen kann, im kühlschrank lagern und bei bedarf anlegen. es hat mir sehr geholfen. besonders da mein sohn manisch

depresiv ist und ich meistens sogar in der hitze noch wegfahren musste. ich kann dir nur die artikel von heatpack empfehlen, weil es 

mir sehr gut geholfen hat. die website ist https://www.heatpack.de . versuche evtl.  nur einmal ein halstuch  (das ist zusätlich gefüllt)

was mir sehr geholfen hat.

alles liebe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Moni,

 

danke für deine Antwort und den hilfreichen Link. Habe mir gleich ein Halstuch bestellt. :biggrin:

Stimmt, im Garten hatte ich meistens ein nasskaltes Handtuch um den Hals beim Rasenmähen usw.

Aber in der Wohnung ist das blöd, wenn das Wasser eventuell aufs Laminat tropft und ich es nicht mitkriege. Oder wenn die Couch nass wird...

Ich freu mich schon richtig auf mein Halstuch.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

Liebe Grüße

Ulrike

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Frage ist sehr aktuell für meinen Mann.  Der Link ist wirklich hilfreich. Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this