Forumregeln
Josi1233

Abduzensparese

2 posts in this topic

Schub 

 

Hallo :) 

ich habe jetzt nach 4 Jahren meinen 2 Schub, eine Abduzenparese des linken Auge. 

Habe jetzt schon 5 mal Cortison hinter mir und wollte einfach mal Fragen ob jemand Erfahrung mit der Dauer hat. 

 

Lg Josi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Josi1233

schön das du da bist und sorry das ich erst jetzt antworte!

Vor meiner Diagnose hatte ich schon 2 Sehnervenentzündungen! Einmal war es 1991 wo ich die Sicht 

hatte wie durch ein enges Netzgewebe bei dem es nochmals zusätzliche Löcher hatte.  Beim 2.Mal hatte ich 

Schmerzen bei jeder Bewegung des Auges. Nachdem dies schon 1992 war, bekam ich eine Spritze (aber direkt

ins Auge) und dann hatte ich für längere Zeit eine Klappe auf dem Auge. Die Probleme sind großteils  weg gegangen,

zum Glück.  Leider wird dir niemand sagen können, ob die Probleme ganz - teilweise oder gar nicht zurück 

gehen. Die MS macht leider was sie will. Nachdem der Abstand von den 2 Schüben längere Zeit gebraucht hatten,

finde ich für sehr gut.

Leider kann ich (oder andere)  keine genauere Auskunft geben. Mach langsam, schone das Auge vielleicht etwas und

ich hoffe, du hast wenig Schübe!

Alles liebe

Moni

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now