Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Renny

test

8 posts in this topic

Hallo Ariane und auch alle betroffenen...

Habt ihr vielleicht  einen Tipp, wie man  konkreter trainieren kann, wenn man mit der Küche Probleme hat?

Am Anfang war das nie ein Problem für mich aber in letzter Zeit,  bin ich da so schlecht, dass ich eigentlich schon gar keine Lust mehr habe, die Küche zu machen. Beim merken denke ich immer "alles klar", aber wenn es dann darum geht die Sachen richtig zu plazieren, dann merke ich, dass  ich das nicht mehr hinbekomme. Beim Supermarkt, wo man sich ja auch viel merken muss,  geht das auf jeden Fall viel besser. 

Kann man das irgendwie, vor allem auch im Alltag,  trainieren? Auch der Tipp "eine Geschichte drum herum bauen" geht irgendwie nicht.

Vielen Dank und schöne Woche!

Renny

Hallo Renny,

die Lösung ist Gewöhnung. Du willst doch in welchem Zustand
die Küche immer sein soll? Also verlasse die Küche auch so. Ge-
wöhne Dich daran, dass Du die Küche nach der Benutzung auch
gleich wieder aufräumst.

Freundliche Grüße von
Joschka

Hallo Renny

Sorry Joschka ich denke Renny meint im Training!

Ich versuche immer mir kleinere Inhalte zu merken und darauf dann  Aufbauen und dann weitere Schritte versuchen.

Viel Erfolg

Hallo Renny,

ich mach das schon mit der Geschichte drum rum. Manchmal ist es so absurd, dass man es sich einfach merken muss. Da kommt schon mal Pfeffer über die Ananas oder das Fleisch ins Glas. :ohmy::rolleyes:

Schönen Sonntag Dir und viel Spass baim Fahrrad fahren. :smile:

VG Mona

Vielen Dank MONA :laugh:

Tja, mit dem Küchentest geht es manchmal gut (keinen Fehler) und das andere Mal voll schlecht. Aber so ist das halt und Stress mache ich mir da keinen draus.

Ja, ich werde mich jetzt wieder auf mein Dreirad schwingen und das schöne Wetter genießen. Ich stelle fest, wenn ich schwere Beine habe, wo mir fast jeder Schritt zuviel ist und ich dann draußen Rad gefahren bin, es danach viel besser geht (mal vom Schweiß abgesehen:rolleyes:)

Dir und natürlich auch allen anderen einen schönen Sonntag!!!

Liebe Grüße Renny

Renny, sag ich doch: Rad fahren ist die beste Medizin!!!:rolleyes:

Viel Spaß weiterhin! Ich trainiere drinnen auf denn sesselrad im fitnesscenter für mein Dreirad. 

LG von mir 

@Mona

Manchmal wüßte ich auch gern das Rezept zu den Sachen, die auf dem Tisch stehen :cool: 

GlG KarU