Forumregeln
blue62

Wir sind alle über Vierzig

78 posts in this topic

Hallo an alle,

mir ist aufgefallen, dass ich nicht die Einzige im Forum bin, die schon über Vierzig ist.

Wäre schön, wenn ein Austausch derer die sich angesprochen fühlen, stattfinden könnte.

Hallo Gaby,

brauchen wir da eine eigene Seite - ich denke alle anderen Themen betreffen auch die unter 40 jährigen - apropos ich bin 48 Jahre und denke "alterspezifisch" gibts außer zum Thema "Wechseljahre" nichts besonderes, oder?

Gruß

Locke

Hallo!

Naja, wenn schon über Sternzeichen "Buch" geführt wird, kann man auch dem Alter eine Seite gönnen.....

Dann können wir über graue Haare und Antifaltencreme diskutieren..... (grins)

Ich gehöre übrigens seit einem halben Jahr zum Club.

Liebe Grüße

Astrid

Hallo Astrid,

das war auch mein Gedanke.

Aber ist kann weder beim Thema graue Haare noch Antifaltencreme mitreden, da ich weder das Eine noch das Andere besitze.

Und es wird hoffentlich noch eine Weile dauern, bis dies mal mein Thema wird.

Aber ich bin für Diskussionen diesbezüglich bereit.

Meiner Meinung nach sollte man sich wegen seiner grauen Haare keine "grauen Haare" wachsen lassen. Ich würde dazu stehen.

Es ist nun mal so. Man ist halt keine Zwanzig mehr und hat ja auch seine Erfahrungen und damit Reife erlangt.

Obwohl man immer sagt:

"Männer werden reif und Frauen alt..." Ha Ha Ha da kann ich ja nur lachen.

LG

Gaby

Seit gegrüsst werde Frauen über 40!

Ich bin auch schon über 40, genau gesagt bin ich schon 48 jahre alt. Heutzutage ist man doch mit über 40 im besten Alter. Man hat schon die gewisse Ruhe durch die Lebenserfahrung und gerät dadurch nicht mehr so schnell in Panik.

LG Michael

Hi,

na dann grüße auch ich als Ü40erin :-), werde in 2 Wochen 42.

Viele Grüße, Heidi

Hallo!

Meine Meinung: Reife Frauen sind eh begehrenswerter. Schön ist außerdem, das es sich langsam umdreht und nicht nur Männer die jüngeren Frauen haben. Umgekehrt wird spannender!

Und außedem viel vernünftiger. Männer sollten grundsätzlich jünger als die Partnerin sein, denn erstens ist die Lebenserwartung von Männern geringer und zweitens werden sie schneller senil.....

Aber auch meiner ist 6 Jahre älter. Ich hätte halt mit Anfang zwanzig keinen 16-jährigen Jüngling gewollt. Heute könnte ich mir eine Beziehung zu einem jüngeren Mann durchaus vorstellen (natürlich nur, wenn ich nicht glücklich liiert wäre).

Liebe Grüße

Astrid

Genau Cumeira!

Und deshlab suche ich jetzt auch ganz gezielt nach einer -älteren- Partnerin. Mit dem jungen Gemüse kann ich auch intelektuell nichts anfangen. Klingt arrogant ist aber nicht so gemeint. Ich möchte mich nicht nur über irgendwelches oberflächliches Zeug und materialistische Dinge unterhalten.

Seid auch von mir gegrüßt.

Mit meinen 51 Jahren zähle ich auch seit einigen Jahren zu den Ü40. Ich bin männlich und habe seit

drei Jahren die Diagnose MS. Meine letzte Freundin war sechs Jahre älter als ich, leider gings wieder auseinander. Die Idee mit der Partnerbörse hat was @ Schiedie ;o)

LG

Siggi

liebe Grüßle auch von mir.

oh weh, bin noch älter. 54 !

vielleicht machen wir Club der 50iger auf!!

Partner? bin im Moment im evtl Umbruch.

Schönen Sonntag an alle

LG

akire

Hallo, Ihr im Club der Ü40-jährigen,

ich gehöre auch seit 4 Jahren dazu und in diesem Jahr werden es dann noch 5 Jahre. Was Michael sagt stimmt, man ist im besten Alter. Schade ist nur, dass ich nicht nochmal beruflich durch starten kann, wie so andere in dem Alter. Meine Tochter ist jetzt 19 Jahre alt. Aber naja, dass ist halt nicht anders. Ich bin eigentlich überhaupt kein "Jammer-Typ", aber das musste jetzt mal sein. Die Idee mit der Partnerbörse finde ich auch toll!!!

LG Schnettel

Supi Silas!

Meine letzte Partnerin war 1 Jahre älter und da hat -finde ich zumindest-die Emanzipation was Wunderbares. Warum sollten nur die Männer jüngere Partner haben....

@ Schnettel

warum solltest Du nicht noch mal beruflich durchstarten. Dich hält niemand davon ab. Die MS ist keine Ausrede dafür.

Ich habe mich auch mit 42 noch mal Selbstständig gemacht mit einen Verbrauchermarkt. Aber vor knapp 2 Jahren aus Kostengründen wieder geschlossen. Ich suche jetzt wieder eine Stelle als Haus- oder Marktleiter. Allso nur nicht den Mut verlieren.

Achja noch was anderes. Ist Deine Tochter noch frei, mein Sohn ist auch 19 und noch zu haben. Wollen wir die beiden verkuppeln?!?

LG Longracer

@Schniedie

hatte diese Beziehung nicht weil ich jünger war als Sie, sondern weil ich mich in diese Frau sehr verliebt hatte - hab das aber zu spät begriffen.

Aber Du hast ntürlich Recht, es ist was ganz wunderschönes, das Alter ist hierbei vollkommen unwichtig. Und MS? Kann sowas nicht zerstören.

LG Siggi

Hallo alle zusammen,

jetzt geb ich`s auch zu, ich bin 42 und mein Partner zwei Jahre jünger.

Und ich habe zwei Töchter, eine 24, eine 4 Jahre alt und nun

seid alle lieb gegruselt von

Angie!

Auch von mir ein Hallo in die Runde

ich bin 43 Jährchen und das ist gut so :-)

Liebe Grüße an Euch

Knusper

Heute möchte ich auch mal einen lieben Gruß an alle über 40 da lassen. Ich bin 42, werde aber eigentlich immer jünger geschätzt. Vom kalendarischen Alter halte ich sowieso nichts, denn ich glaube man ist nur so alt wie man sich fühlt. Ich würde mich über Kontakte zu Leuten über 40 freuen, gleich ob m oder w. Momentan gehts mir in Sachen Liebe leider nicht so gut. Ich bin sehr traurig.

Hallo an alle.

Kennt jemand den Spruch: " Frauen sind wie Rotwein "

Erst ab 40 Jahren aufwärts wird es so richtig gut und wertvoll! " :-)))))

Als ich mit 32 jahren meine Frau kennengelert habe war die 6 Jahre älter als ich.

Das Beste, was mir je im Leben passieren konnte.

LG Froni

Hi luce,

freut mich, daß es Dir so ergangen ist :-). Es gibt ja da noch mehr solche Sprüche... gibt`s eigentlich auch welche in Bezug auf jüngere Männer ?? ;-)

Aber ohne Scherz... es ist super, wenn`s paßt!

Liebe Grüße

Knusper

Hi Knusper,

ich kenne nur einen etwas unflätigen spruch über Männer:

Männer sind wie Toiletten......

Kennst Du den ?

LG Froni

Hi Froni,

*lol*... nein kenn ich nicht, aber ich denke es kommt dann was mit "knopfdrücken und weg" oder noch was übleres *lacht*.

Viele Grüße

Knusper

.... entweder sind sie besetzt oder besch......

Stimmt's?

LG Astrid