Forumregeln
blue62

Wir sind alle über Vierzig

78 posts in this topic

Hallo Cumeira,

stimmt........... :-)))

Nachdem ich selbst ein Mann bin, darf ich solche Spruche ja wohl schreiben.

LG

Froni

Hallo Froni!

Nach allem was ich hier so lese, bist du ja eindeutig der ersten Kategorie zuzuordnen. Also musst du dir ja keine Sorgen machen.

Obwohl ..... schließt das eine das andere aus .... ?

LG Astrid

P.S.: In deinem Fall ja!

Hallo Cumeira,

Du hast recht............bin total besetzt.

Ob das Eine das ndere ausschließt, kann ich so nicht behaupten, denn als Mann fehlen mir da die Erfahrungswerte. :-)

LG Froni

Hallo Leute,

bin auch über 40 und habe im Oktober 2009 angefangen zu spritzen.

Liebe Grüße Silke

Na dann reih ich mich auch mal ein, bin noch 41 aber im Februar da steht dann die 2 hinter der 4.

Liebe grüße Bims

Hi Ihr Uhu´s :-) Ich weiß gar nicht ob ich es mir trauen kann Euch zu sagen, daß ich noch ein "Bifi" bin, die Betonung liegt auf noch ... !! Nächstes Jahr im Februar ist es dann so weit, dann werd ich ... wie hat es LUCE ausgedrückt, ein richtig guter wertvoller Rotwein .... grins !! Na ja, warten wir´s mal ab !! Hoffe, daß ich mich hier trotz meines Alters bei Euch einklinken darf ... :-)

Hallo, muß mich da auch wohl einreihen.

Obwohl ich nicht gerne über mein alter spreche.

Bin 45 :-(((. Bekomme jetzt schon die Panik je älter ich werde. Obwohl ich mich nicht so fühle......

LG Manu

Hallo an alle richtigen Frauen und die, die es in den nächtsten Jahren noch werden,

freut Euch drauf, denn an meiner Meinung mit dem "Rotwein" ist was dran. Glaubt mir!

Überlegt doch mal: Würdet Ihr wirklich noch mal 20 sein wollen?....Na? Hab ich recht?

Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

LG Froni

Was für eine bescheuerte Diskusion, aber ok, ich gebe es zu: ich bin auch über 40...und nu ? Auch nicht schlimm ! ;-)

Frohe Weihnachten an alle !

LG Hexi

@luce

Hach, da sprichste mir ausm Herzen;-)

Bin im Moment in ner 6monatigen Fortbildung ud da sabbeln sie alle, wie gruslig det is wenn man "älter" wird.. wahlweise meinen sie damit §O.. oder 40..

Ich sitz da nur und denk: He.. also ICH bin ganz zufrieden mit meinem Alter. Wat habbick denn davon "wenn du jünger bist, finden dich die Kerle attraktiver".. sind DAS die Kerle, die ich haben will? Ähemm? Und lebe ich nur um von irgendwelchen Typen für attraktiv befunden zu werden?

ich steh mnehr auf Männer, die FRAUEN mögen.. in jeder Hinsicht und denen auf Augenhöhe begegnen.

Wär ich nochmal 18.. tja, wenn ich das heutige Wissen schon hätt und somit nicht jeden fehler wieder mache!

Aber würd ich ihn nicht womöglich wie geblitzdingst wieder machen?

Och nö.. Alter is irgendwie was, worum ich mir echt keine Gedanken mache.. sagt eine bald 38-jährige; die nichts von dem missen möchte von dem, was sie zu dem machte, was sie heute ist (Gutes und Schlechtes.. es hat mich alles auf den Weg gebracht)

Frohe Festtage noch!

Hallo HeidiHo !!

Hast ja auch wirklich nur Recht !! Fühl mich eh noch nicht so alt auch wenn ich nächstes Jahr 40 werde. Man muß doch eigentlich froh sein, wenn man älter werden darf oder nicht ?!

Wünsch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 und natürlich auch allen Anderen :-)

Hi,

@ennovy230270: Genau das, man muss tatsächlich froh und dankbar sein! Wenn ich nen runden Geburtstag gefeiert hab, seis 30 oder 40 wurde ich schon so oft gefragt, wie ich mich fühle, von Leuten, die's noch vor sich hatten... Das wär doch bestimmt ganz schrecklich... Ja wie soll ich mich denn fühlen?? :-D Es ist nunmal so :-D Steht auch so im Perso, es wird sich schon keiner vertan haben mit dem Geburtsjahr :-D Die Vermutung hatte ich ja schonmal ;-)

Ich schieß mal noch'n Zitat von Karl Dall hinterher. Das hab ich mal irgendwo gelesen und fands nett, hab ich auch schonmal irgendwo ins Forum geschrieben:

"Man wird alt, wenn die Leute anfangen zu sagen, dass man jung aussieht."

Aber solange die Leute das noch sagen, ist doch alles im Lack, oder? :-D Und wenn nicht, is auch nicht schlimm :-)

In diesem Sinne, ganz ganz liebe Grüße und auch ich wünsch allen einen guten Start in ein gesundes, frohes 2010,

Heidi

Hallo an alle über 30, 40, 50...!

Da ich diese "magischen" Zahlen alle schon hinter mir habe, kann ich nur sagen: Es tut nicht weh!

Aus meiner Erfahrung kann ich berichten: Älter werden bringt neue Freiheiten!

Und außerdem: WAS WÄRE DIE ALTERNATIVE?

Also ich freue mich über jeden Tag und hoffe, dass noch viele kommen werden!

Liebe Grüße einer ÜFÜ,

Monika

Kennt Ihr den spruch "Frauen werden nicht ALT sie werden nur ÄLTER"

UND MÄNNER ????? dazu kenn ich keinen spruch

bis bald claudia

Liebe Claudia,

Es gibt keine alten Männer.

Der einzige Unterschied zwischen Jung und Älter ist der Preis Ihres Spielzeugs.

Oder Zitat einer Betreuerin :

Männer altern nicht offiziell ,

sondern beginnen inoffiziell zu tropfen.

xxxxx

Zum ersten Mal beginnt man sich richtig alt zu fühlen,

wenn man die Zeiten der Midlife-Crisis zurücksehnt.

KarlHeinz Karius,

Alt werden ist der Sieg über die einzige Alternative: jung sterben!

Willy Meurer,

In der Jugendzeit hemmen die Erzieher unseren Freiheitsdrang,

im Alter mehr die Pfleger.

Martin Gerhard Reisenberg

Pete

ein UHU

Hallo an den Club der Ü40 jährigen,

ich bin seid fast 3 jahren im Club.... jetzt geht das leben erstmal richtig los, auch mit MS, wenn man den richtigen Partner hat... Euch noch viel Erfolg bei eurer Partnerörse :-) ist ne sehr gut Idee, so findet man den gleichgesinnten Partner...

LG meg67

Wer keine Zeit hat älter zu werden wird es auch nicht hat Patricia Nixon mal gesagt. Ich halt mich dran, leb mit meinem gefühlten Alter von manchmal 22, manchmal 35. Im Ausweis steht bald 47...Und stimmt Meg67, mit dem richtigen Partner gehts jetzt erst richtig los.

LG Sonne

Hallo Leute

Ich bin neu hier.

Bin schon 48 davon 25 Jahre verh.Kinder 23 und 17

Mein motto: Je oller je doller.

Lg Rollo

Hi,

schließe mich dem Motto von Rollo an. Ich bin 43 und mein Mann 13 Jahre älter. Funktioniert prächtig.

Hallo zusammen,

bin auch schon 46. MS hat man letztes Jahr bei mir festgestellt. Cop wirkt schon ganz gut (im Aug. angefangen).

Alter ist immer relativ. Ich fühle mich wirklich an manchen Tagen wie nach meinem Abi, an anderen (vor allem als ich Kortison bekam) wie 70!

Wenn der Partner mitmacht (meiner ist 1 Jahr älter als ich), dann kann man jede Krankheit meistern.

Und es ist immer egal, wie alt oder jung der Partner ist - allein die Liebe zählt.

Ich bin allerdings erstaunt, wieviele von Euch erst um die 40 die MS bekommen haben.

Bei mir hat man letztes Jahr festgestellt, dass zwar der 1. Schub in 2008 war, aber vorher war wohl nichts.

Grüssle aus Heilbronn,

Tina

Hallo,

ich bin 50 und fühle mich wie 35. Ob ich dann hier wohl richtig bin..? Spaß beiseite: ich habe "meine" MS mit 41 bekommen, zu einem Zeitpunkt, als ich mit meinem neuen Lebenspartner erst drei Jahre zusammen war. Er ist wie selbstverständlich damit umgegangen. Die Krankheit gehörte nun eben zu mir. Das hat sich bis heute nicht geändert. Er steht zu mir, ist 4 Jahre älter und hat noch "Leben in der Hose"... Liebe ist was Tolles! Da klappt es auch mit dem in-Schach-halten der MS besser, wenn man mental gut drauf ist.

Grüße aus Halle an der Saale

Hallo,

ich bin 45 und bei mir wurde ende 2008 MS festgestellt.Mein Partner ist 4 Jahre älter und er kann mit meiner Krankheit gut umgehen. Es ist erstaunlich wieviele MS haben und erst ab 40 bekommen.

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.

Bis bald Birgit

Hallo,

ich bin eine U-50, hi, hi. Nun gut, 49 mit GROSSER

Tendenz zur 50. Habe seit 7 Monaten die Diagnose. Mein Mann ist alt (hat einen Monat mehr auf dem Buckel).

Liebe Grüße