Forumregeln
Sign in to follow this  
mariani

Haarausfall unter Tecfidera

3 posts in this topic

Hallo zusammen,

ist das wirklich so, dass man Haarausfall unter der Einnahme bekommt?

Danke und LG :)

Hallo mariani,

ich nehme seit ca. 5 Monaten Tecfidera und ja, ich habe auch Haarausfall. Zwar noch nicht so stark, aber für mich in letzter Zeit  doch alarmierend. Nun nehme ich das Tecfidera nicht alleine, u.a. auch noch Gabapentin und ein anderes Med., vielleicht sind das auch die  Wechselwirkungen der Medis zusammen.

Deswegen weiß ich auch nicht, ob es alleine vom Tec. kommen kann. Gerade als Frau ist es schlimm, wenn einem vermehrt die Haare ausfallen. 

Seit wann nimmst Du Tec., nimmst Du noch andere Medis dazu und wie schlimm ist es bei Dir?

LG Andrea

vor 23 Stunden, Andrea63 hat geschrieben:

Hallo mariani,

ich nehme seit ca. 5 Monaten Tecfidera und ja, ich habe auch Haarausfall. Zwar noch nicht so stark, aber für mich in letzter Zeit  doch alarmierend. Nun nehme ich das Tecfidera nicht alleine, u.a. auch noch Gabapentin und ein anderes Med., vielleicht sind das auch die  Wechselwirkungen der Medis zusammen.

Deswegen weiß ich auch nicht, ob es alleine vom Tec. kommen kann. Gerade als Frau ist es schlimm, wenn einem vermehrt die Haare ausfallen. 

Seit wann nimmst Du Tec., nimmst Du noch andere Medis dazu und wie schlimm ist es bei Dir?

LG Andrea

Hallo Andrea,

ich nehme es erst seit 9 Tagen..ich frage nur, weil es schon mehrmals gelesen habe.

Fragte die MS Nurse und sie meinte, dass dies ihr nicht bekannt sei..mal abwarten..wie ist es bei dir mit deinem Blutbild?

Mein Neuro macht am Freitag schon das erste Blutbild und ich bin gespannt..ich wollte es so früh haben, weil mich ein neues Medikament sehr verunsichert und hoffe, dass alles glatt läuft.

LG