Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Sign in to follow this  
_Jennale_

Ipl Haarentfehrnung

7 posts in this topic

Hallo zusammen.

Ihat jemand von euch Erfahrung bzgl. Haarentfehrnung mittels ipl

Zb. Mit Philipps lumea? Finde es eine tolle alternative zum rasieren...

In der Anleitung steht nicht verwenden unter Einnahme von immunsupressiva.

Wäre toll wenn mir jemand Auskunft geben kann.

Uieh, das hätte ich ja nun nicht gedacht.. war letztens auch am Überlegen..

Bisher hat mich immer der Preis bissl geschreckt und die Frage "ist es auch wirklich effektiv?"

hallo,

mit IPL habe ich gute erfahrungen gemacht, allerdings von der kosmetikerin angewendet. ich denke, copaxone ist ja nicht immunsupprimierend sondern "nur" immunmodulierend? vielleicht ist es deshalb unproblematisch?

liebe grüße

kes

Hallo an die Damen dieser Runde :rolleyes:

ich benutze den Lumea von Philips auch schon ein paar Jahre und bin begeistert! Beim epilieren hatte ich immer das Problem, dass sich einige Stellen entzündet haben, da das folgende Haar eingewachsen ist. Schmerzhaft war es für mich nicht unbedingt, da die Schmerzschwelle nicht so niedrig ist (wohl der MS geschuldet).

Bei mir funktioniert dieser Wunderbar, da mein Haar auch sehr dunkel ist. Bei sehr dunkelhäutigen Personen, tätowierten Stellen oder sehr hellen Haar funktioniert der Lumea wohl eher weniger.

Copa spritze ich nun 1 1/2 Jahre und bisher vertragen sich die beiden.

Was ich allerdings merke ist, dass die Blitze meine Augen schmerzen lassen. Darum denke ich über eine Brille bei Benutzung nach.

Liebe Grüße

Biene

ich habe eine Antwort durch die DKMS erhalten, dass die Anwendung völlig bedenkenlos ist.