Forumregeln
Sign in to follow this  
Tanjaxxx

Blasenentzündung

5 posts in this topic

Hallo,

ich habe seit 13 Jahren MS und spritze seit Januar Copaxone. Etwa seit Februar habe ich ständig Blasenentzündungen. Mittlerweile habe ich zum elften Mal Antibiotikum und bin ziemlich verzweifelt. Jetzt hat der Urologe mir empfohlen, mich impfen zu lassen. Das Präparat heisst Strovac und soll die Entzündungen (wenn es denn wirkt) zu 80 % stoppen. Hat jemand Erfahrung damit? Wäre euch sehr dankbar für antworten. Wie ist das bei euch mit Blasenentzündungen?

lg Tanja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tanja!

Du hast mein volles Mitgefühl. Blasenentzündung ist ja echt eklig. Hatte ich zur Zeit auch ständig. Hörte auf, nachdem ich mir meine Spirale habe entfernen lassen. Nur für den Fall, dass du auch eine hast.....

Mit Impfung habe ich keine Erfahrung.

Ich wünsche dir schnelle Besserung!

Liebe Grüße

Astrid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Astrid,

ich habe keine Spirale, dann wüßte ich jetzt ja vielleicht eine schnelle Lösung. Kann mir das nicht erklären, aber es ist ständig da. Ich trinke genug, ernähre mich gesund und es ist zum Verzweifeln. Trotzdem herzlichen Dank für Dein Mitgefühl.

Liebe Grüße

Tanja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch ständig blasenentzündung, leider :( war neulich auch beim urologen (als es mir gut ging) und er konnte nichts entdecken. jetzt muss ich warten bis ich wieder ne blasenentzündung hab und dann das pippi vorbeibringen :D was mir hilft sind cranberry kapseln, die kann man bei der apotheke kaufen, grade jetzt bei der kalten jahreszeit helfen die schon. wenn man sie jedoch absetzt dann hast 3-4 wochen danach wieder das gleiche problem finde ich. aber besser als nix.

sobald du halt was merkst am besten gleich bettflasche und nen liter wasser trinken und hoffen, dass es bald wieder weg ist.

die frau in der apotheke hat mir zufällig auch erzählt dass sie früher ganz oft BE hatte, dann hat sie "uro vaxom" bekommen (behandlung mit bakterienkultur) und danach hatte sie NIE wieder eine. ich werd beim nächsten mal den urologen danach ausquetschen, vor allen dingen ob dieses uro vaxom auch für leute mit ms geeignet ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Myelin,

Cranberry Kapseln haben bei mir nichts bewirkt. Hatte trotzdem während der Einnahme eine neue Blasenentzündung. Drei Liter trinke ich am Tag und halte mich auch immer warm. Es geht mir jetzt nur darum, ob diese Impfung sinnvoll ist. Schon aus der Tatache heraus, dass wir bei MS eine Impfund ja immer überdenken sollten.Trotzdem danke für Deine Antwort.

lg Tanja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this