Forumregeln
SilkeL

Ergometer

4 posts in this topic

Hallo Zusammen, 

Das Ergometer-Training bringt mehrere Vorteile für das Herz-Kreislaufsystem und die Leistungsfähigkeit mit sich. 

Die Ausdauer wird effektiv trainiert und ich kann zu Hause trainieren mit Musik.  Außerdem bin ich wetterunabhängig.

- Ausdauertraining höchstens 30 Minuten / langsam steigern

- Wattzahl 50

- Einstellung des Sattels auf Hüfthöhe.

Wer hat ein Ergometer zu Hause?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Silke,

ich habe zwar nicht direkt ein Ergometer, aber einen Crosstrainer. Bei der Anschaffung waren meine Gedanken die gleichen wie bei dir. Dazu kam bei mir noch die Zeitersparnis (war davor Mitglied in einem Fitnessstudio), und dass man danach direkt unter die Dusche kann, ohne danach nochmals rauszumüssen, wie es beim Duschen im Studio war.

Grüße Ozi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen, 

Wer ein großes Wohnzimmer hat, kann während des Fernsehens eine Runde mit dem ErgoMeter fahren.

Gruß 

Silke 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Silke,

ich habe schon seit langer Zeit einen Ergometer. Früher bin ich gefahren , um abzunehemen ( hat nicht geklappt). :biggrin: Mittlerweilen fahre ich zwei mal am Tag 20 min. Tut meiner MS gut und mein Blutdruck hat sich normalisiert. Früher musste ich Tablette nehmen. Jetzt gehts ohne. :rolleyes:

VG Mona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now