Forumregeln
Heinrich91

Bei Bachelorarbeit durchgefallen

5 posts in this topic

Hallo zusammen, ist jemand von euch bei irgendeiner wichtigen Arbeit durchgefallen? Wie habt ihr euch darauf vorbereitet die Arbeit zu wiederholen? Meine Schwester ist leider bei ihrer Bachelorarbeit durchgefallen und ist jetzt total fertig deswegen. Hat jemand ein paar gute Tipps, wie sie die Arbeit beim zweiten Versuchen bestehen kann?? LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinrich91,

herzlich Willkommen hier im Forum. Sorry, dass tut mir sehr leid für Deine Schwester, jedoch wäre noch sinnvoll,

zu erfahren, ob deine Schwester Schwerbehindert ist und dafür schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat.

 

Was mir bei meiner Umschulung damals sehr geholfen hat war, einem anderen das Thema erklären,

den da merkt man im voraus schon, wo die Probleme sind. Am besten jemanden erklären, der das Thema

schon bestanden hat, den der kann schon gleich  die Richtige Erläuterung geben.

 

Das wären Tipps von mir, das sich deine Schwester nicht verücktmachen soll.

 

Alles gute

Moni

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

warum hat sie die Bachlorarbeit nicht bestanden? Ich würde mir die  Gründe gut anschauen und sonst auch beim Professor nachfragen was man besser machen kann.

Hat sie bestimmte Standarts des richtigen Schreibens nicht eingehalten kann sie nachlesen, was man bei einer Bachlorarbeit beachtet werden muss.

Plum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, das tut mir leid für sie, aber sie wird die Arbeit beim zweiten Mal bestimmt bestehen. Der einzige Tipp, den ich geben kann, ist sie jetzt moralisch zu unterstützen, denn es ist ganz normal, dass sie sehr enttäuscht ist. Ich würde aber auch beim Professor noch einmal genau nachhaken, was denn nun der Grund dafür war. Außerdem habe ich gelesen, dass man sich auch online helfen lassen kann, wie zum Beispiel hier https://essayhilfe.de/bachelorarbeit-durchgefallen/. Ob so etwas nun auch eine Option für euch wäre, was ich nicht, ich hoffe aber, dass sie die Arbeit schnell wiederholt und mit Bravur besteht. LG :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hattest Du damit Erfahrungen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now