Forumregeln
Bea-s

Atemnot und MS-Schub??

3 posts in this topic

Hallo meine Lieben.....

hab mal eine Frage ūüôā an euch¬†

bin 41 und habe MS seit 8/16 

Habe seit ein paar Tagen einige Beschwerden: 

brennende f√ľsse (vor allem in der Badewanne)mit schmerzen an den Zehen (Neurologin meint restless legs)

Und seit 2-3 Tagen richtig Atemnot bei der kleinsten Anstrengung (1 Treppe hoch, W√§sche Korb hochtragen, ¬†teilweise beim ‚Äěschimpfen‚Äú meiner kinderūüėä (4,9), Aufregung usw. auch nach dem Essen . Puls dann bei 130 usw. also beim kleinsten Ding.

als h√§tte man einen Gurt um den Brustkorb und der ist zu eng .... ūü§Ē

hat das noch jemand? Ist das ein Schub???? 

Diese Symptome hatte ich ca vor 6 Monaten auch schon mal , (nach cortison Therapie, da hieß es es kommt vom cortison).

schöne Adventszeit 

bea 

Hallo Bea-s,

hast du evtl ein neues Medi?

An deiner Stelle w√ľrde ich eine MS-Ambulanz aufsuchen und die nachschauen lassen, ob du viel. einen Trombus hast oder ob die Gerinnung okay ist!

Ich habe n√§mlich auch Probleme mit dem Atmen, war vorher aber viel gelegen und das Ende war eine Lungenemboly! Das muss bei dir nicht so sein, aber ich w√ľrde das schon abkl√§ren¬†so schnell es geht. Es gibt auch verschiedene andere Erkrankungen aber als Schub ist mir das nicht bekannt!

Gute Besserung

nwmoni

Hallo Bea!

Das ist nat√ľrlich ganz schwer zu sagen, ob Du momentan einen Schub hast, ich m√∂chte Dir aber von mir erz√§hlen:

Ich hatte 2014 auch mal sehr mit Atemnot zu k√§mpfen und die √Ąrzte konnten sich auch nicht erkl√§ren woher es kommt.¬† Vor lauter Panik habe ich aber immerhin mit dem Rauchen aufgeh√∂rt. Irgendwann wurde es auch besser (nicht wie vorher, habe immernoch Probleme) und ist ein bisschen in Vergessenheit geraten.

Nach einem MRT fragte mich der Radiologe dann, ob ich Probleme mit der Atmung habe, weil ich eine L√§sion in der Medulla Oblongata h√§tte, die wohl auch f√ľr das Atemzentrum "zust√§ndig" ist.¬†:ohmy:

Da war ich baff, weil ja sonst kein Grund gefunden wurde. Deswegen schiebe ich meine Atemprobleme zumindest auf die MS.

Auf jeden Fall w√ľnsche ich Dir eine Gute Besserung!!