Forumregeln
Sign in to follow this  
SilkeL

Bananenbrot

4 posts in this topic

Hallo Zusammen,

Heute habe ich mir ein Bananenbrot gebacken.

Im Vergleich enthält Roggen viel weniger Gluten als Weizen.

Zutaten:

  • 50 g brauner Rohr-Rohzucker
  • 2 Eier
  • 75 g Margarine oder Erdnussmus
  • 2 reife Bananen
  • 1 Prise Salz
  • 50 g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
  • 200 g Weizenmehl Typ 550 oder Roggenmehl Typ 997 (erhältlich bei EDEKA)
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Natron

Zubereitung:

Brauner Rohr-Rohzucker, Eier, Margarine oder Erdnussmus schaumig schlagen. Die Bananen zerdrücken und dazugeben.

Salz, gemahlene Mandeln oder Haselnüsse, Mehl, Backpulver und Natron vermischen und zur Bananenmasse geben. Alles verrühren.

Den Teig in eine Kastenform gießen und das Bananenbrot bei 180°C etwa 30 Minuten backen.

Etwas Abkühlen lassen und dann aus der Form stürzen.

Viel Spaß beim Ausprobieren, wünscht Silke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Silke,

danke für dein Rezept, hört sich sehr lecker an! Das werde ich mal machen sobald ein wenig ruhe eingekehrt ist.

Ich sehe viele Beiträge von dir was es das Essen angeht. Da hätte ich mal eine Frage.

Müssen MS-ler, auf etwas Bestimmtes achten bei der Ernährung?

Vielen Dank und liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Emmema,

Im August 2016 bekam ich die Diagnose Multiple Sklerose. 

Es ist wichtig sich ausgewogen zu ernähren.  Alles was wir Essen  muss verstoffwechselt werden.  Ich achte darauf, dass die Nahrungsmittel so wenig Zusatzstoffe wie möglich haben.  

Mein Neurologe hat mir mal gesagt, dass Schweinefleisch ungesund ist.  Darauf versuche ich zu verzichten. 

Gruß 

Silke 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Silke,

danke für deine Antwort. Also wie man sich ernähren sollte, gesund, frisch und selbst gekocht. Fleisch ist ja allgemein nicht so gesund, außer man hat eine gute Quelle.

Er ist sowieso wenig Fleisch, das ist schon mal gut.

Alles liebe und Gute für dich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this