Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Igel65

MS Shop

10 posts in this topic

wie finde ich den MS Shop.

Ich interessiere mich für eine Kühltasche.

Es geht doch bestimmt auch eine ganz normale Kühltasche in der man Kühlakkus legt ?

Wie transportiert ihr Eure Spritzen non der Apotheke nach Hause ?

Hallo,

ichj transportiere die Spritzen in der normalen Tasche. Copaxone kann bis zu 25 Grad gelagert werden. Wenn du damit nicht einmal durch die Sauna gehst, passiert auf dem Weg von der Apotheke nach Hause nichts.

Hallo Igel65,
der Aktiv mit MS Shop mit kostenloser Bestellmöglichkeit nützlicher Materialien gehört zu einer Reihe an zusätzlichen Leistungen, die allen Aktiv mit MS Programmteilnehmern zur Verfügung stehen. Aktuell ist dein Mitgliedsstatus "Community Mitglied" - sofern du noch mit Copaxone behandelt wirst, kannst du dich jederzeit als "Aktiv mit MS Mitglied" registrieren und damit alle Vorteile des Programms nutzen.
Melde dich einfach telefonisch beim Aktiv mit MS Serviceteam (0800/ 1970 970), dein/e dortige/r Gesprächspartner/in sagt dir, wie das geht und dann steht deinem Zugriff auf den Shop nichts mehr im Wege.

Auch konkrete Fragen, wie z.B. zur Aufbewahrung/Kühlung, etc. der Copaxone-Fertigspritzen während des Transportes, kannst du beim Serviceteam jederzeit loswerden. Vorab kann ich dir aber schon sagen, dass Copaxone-Fertigspritzen bis zu einen Monat bei Raumtemperatur (15°C bis 25°C) aufbewahrt werden können, sofern z.B. auf Reisen kein Kühlschrank vorhanden ist. Beim Transport von der Apotheke nach Hause kann also derzeit im Winter nichts passieren - bei heißen Sommertemperaturen hingegen, sollte die Kühlbox mit Kühlakkus zum Einsatz kommen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen und wünsche dir auf diesem Wege alles Gute im neuen Jahr!

Jasper

Hallo Jasper,

wo du es jetzt gesagt hast, ist mir aufgefallen, dass sich mein Status geändert hat. Als ich hier angefangen habe, konnte ich den Shop definitiv nutzen. Ich nutze ja auch immernoch Copaxone. Dennoch wurde ich offensichtlich degradiert. Wie kann ich denn meinen Status wieder richtig stellen?

Hallo Famous,
auch du kannst dich einfach telefonisch beim Serviceteam melden und nachfragen. Vermutlich wird dein Gesprächspartner dir sagem. dass es ein Formular auszufüllen gilt, das dir zugeschickt wird. Dies dann einfach ausfüllen, unterschreiben und ab in die Post - dann wird dein alter Status als Aktiv mit Ms Mitglied wieder hergestellt und du hast wieder vollen Zugriff auf alle Leistungen wie den Shop, alle Materialien oder auf alle Spiele des Gedächtnistrainings.
Hinterrund: Als vor einiger Zeit die neue Version des Forums aufgesetzt wurde, war es für Aktiv mit Ms Mitglieder notwendig, besagtes Formular auszufüllen, damit die Bestätigung des Mitglied-Status aktualisiert wird.
Lieben Gruß
Jasper

Das hat jetzt mein Mann so in der Küche liegen, ich meine das Copaxone. Der hat sich das noch nicht mal durchgelesen. Und eine Kühltasche hat er auch nicht, die brauchen wir dann für den Sommer.

Das Copaxone sollte grundsätzlich schon im Kühlschrank gelagert werden.

Ich frag mich hier  des öfteren, wozu es überhaupt Beipackzettel gibt. :dry:

um 22.1.2018 um 15:00, Morgenmuffel hat geschrieben:

Ich frag mich hier  des öfteren, wozu es überhaupt Beipackzettel gibt. :dry:

Morgemmuffel, wenn man so vor den Kopf gestoßen wird und erst noch nicht sich mit so einer Krankheit auseinandergesetzt hat (wie mein Mann), da nimmt er nicht so ein Beipackzettel und liest ihn sich durch!

Aber danke das du drauf aufmerksam gemacht hast das da noch was in der Schachtel ist!