Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
hannahhannah1864

Schübe nach Diagnose

3 posts in this topic

Liebe Mitglieder,

ich bin recht neu hier und ziemlich fremd noch...unsicher, ängstlich. Mich würden Beiträge interessieren von euch, in denen

ihr berichtet, seit wie vielen Jahren ihr bereits erkrankt seit und ob ihr sehr häufig von Schüben heimgesucht wird - oder aber

ein halbwegs normales Leben führen könnt. 

Grüße Euch

Hallo Hannah,

ich muß noch ergänzen, das ich speziell am Anfang recht viele Schübe hatte. Ich möchte jedoch

auch hinzufügen, das diese erst kamen wenn ich privaten Streß hatte.

Wie vorher erwähnt, schnaufe erst einmal durch und warte alles weitere ab.

Alles liebe

Moni 

Hallo Hannah,

es ist gut, Dich mit der Diagnose Deines Vater auseinander zu setzen. Aber Vergleichen mit anderen Personen oder dem Leben vor dem Schub bringt nichts. Bei jedem verläuft die Geschichte anders.

Er muß seinen eigenen Weg finden. Du kannst ihn fragen, wie Du helfen kannst. Vielleicht weiß er das im Moment auch selbst noch nicht so genau. Er muß sich auch erst einmal sortieren und wieder Ruhe in sein Leben bringen.

:kopfhoch:

Ganz liebe Grüße KarU