Nelke1957

Rehaklinik Damp

10 posts in this topic

Hallo,

ich war letztes Jahr im August/September dort und sehr zufrieden.

Die Lage direkt am Strand ist ein Traum, die Therapeuten waren alle sehr nett und gut, mit dem Zimmer war ich auch sehr zufrieden.

Ich konnte zusammen mit dem Arzt entscheiden welche Angebote ich gerne wahrnehmen würde und wenn mir etwas nicht so gut getan hat, musste ich lediglich dem Arzt bescheid geben, dann wurde es vom Plan gestrichen.

Okay, man wartet recht lange beim Aufzug, aber dabei lernt man dann auch viele Leute kennen:)

Ich war im Haus Pamir untergebracht und insgesamt 3 Wochen dort.  Ich hätte auch verlängert, aber wir hatten im Anschluss Urlaub gebucht und ich wollte auch erstmal "testen" was an Kosten auf mich zukommt, da es meine erste Reha war und ich privat versichert bin.

Also ich würde sofort wieder meine Koffer packen:)

Liebe Grüße und alles  Gute

Hi Nelke,

ich war vor einigen Jahren Privat auf Damp, ich fand es toll dort. Also ich tausch gerne mit dir.

Liebe Grüße

Sprengo

Hallo, ich war im Februar/ März letzten Jahres zum ersten Mal dort und ich muss sagen, es war bisher meine nachhaltigste Reha. Die Therapeuten und Therapien waren sehr gut, das Zimmer auch und die Lage direkt am Meer sowieso. An den Speisesaal musste ich mich gewöhnen wegen der Schichten, in denen dort gegessen wurde. Das fand ich gewöhnungsbedürftig und fühlte mich dadurch etwas gehetzt. Aber daran kann man sich gewöhnen. Ich würde wieder dort hin fahren. 

Ich danke Euch für die Antworten. Ich habe einen Antrag auf Reha mit Wunschort Damp gestellt.  Für mich ist es  wichtig, dass Neurologie und Orthopädie behandelt wird. Mal sehen, ob es klappt.

So bald ist es soweit ich fahre nach Damp in Reha noch jemand da von hier... Anfang Mai fahr ich.

LG
Klaraursula

Liebe Klaraursula!

Ich hoffe, Du hattest/hast eine gute Zeit in Damp! Bist Du schon wieder zuhause ? Wie war es? Ich würde mich sehr über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen!

LG Silver

Hallo. Lange habe ich nicht mehr im Forum vorbeigeschaut. Ich war nun Ende Juli/Anfang August 2018  4 Wochen zur Reha in Damp.

Die Ärzte und alle Therapeuten waren super. Gemeinsam wurde der Therapieplan erstellt. Was mir zu viel wurde, wurde wieder gestrichen.
Das Essen kam von einem Cat.-Service und wurde in Garöfen nur erwärmt. Ich habe es nicht gut vertragen. Das Obst wurde zugeteilt.

Leider hatte ich in der großen Hitze ein Zimmer zur Sonnenseite. Für MS-Kranke im Zimmer noch Abends 28 Grad, das war kaum zu verkraften.

Die Zimmer zum Meer zu, waren nicht so heiß. Die Gebäude waren mit langen Gängen verbunden (Pamir, Passat und Therapiezentrum). Die Wege vom Pamir waren sehr weit. Natürlich war es eine herliche Lage direkt am Meer. Allerdings waren die Gebäude abgewohnt, es gab keine Balkonmöbel und keine Trocknungsmöglichkeiten. Also Leine und Klammern mitnehmen.  Die Fahrstühle waren eine Katastrophe. Am letzten Tag ging von 3 Fahrstühlen nur noch einer.

Allem in allen, obwohl die Ärzte, alle Therapeuten und alle Behandlungen Klasse waren, würde ich nicht wieder nach Damp fahren. Es war einfach zu stressig.