Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Tanja 83

Und plötzlich kommt die Angst wieder

2 posts in this topic

Hallo Zusammen,

Habe schon länger nichts geschrieben, da es mir eigentlich ganz gut geht.

Mein Neurologe hat sich dazu entschlossen die Praxis zu schließen,  ich darf mir nächste Woche meine Arztberichte  abholen und soll/muss mir einen neuen Neurologen suchen. Ich hatte die MS weit weggeschoben, zwar spritze ich cop 40 aber trotzdem war sie weit weg. Durch den Wechsel habe ich wieder unheimliche Angst bekommen. Wie geht es weiter? Wie geht es mir in 10 Jahren? 

Dazu kommt, dass bei meinem Ehemann Burn Out diagnostiziert worden ist. Er ist mir keine Hilfe, ganz im Gegenteil.  Er zieht mich runter. 

Das ist mittlerweile so schlimm, das ich überlege mit unseren Kindern 6 und 7 auszuziehen . 

Ich habe einfach das Gefühl, das er mich zusätzlich seelisch kaputt macht (hört sich wahrscheinlich komisch an)

Das musste ich mir mal von der Seele schreiben.

Liebe grüße Tanja 

Hallo Tanja 83

Warum soll die Krankheit jetzt auf einmal ganz krass  sich Verändern, nur weil du einen neuen Neuro brauchst?

Es ändert sich dadurch rein gar nichts an deiner Therapie! Gibt es keinen Nachfolger in der Praxis, das sich ja 

nur das Gesicht und mehr nicht ändert! Da würde ich mir speziell kau, Gedanken machen. Du hast Glück, das 

es nicht schon öfters war. Wie es dir in 10 Jahren geht,  kann dir keiner sagen, auch ohne MS.

Die Probleme mit deinem Mann wären so oder so gekommen, die haben auch nichts mit der MS zu tun.

Du solltest dir die Sache mit deinem Mann überlegen, da er sich das Burn Out nicht rausgesucht hat. 

Komisch hört sich das nicht an, nur als wenn du Psychologische Unterstützung bräuchtest. 

Ob du dich trennst oder nicht entscheidest du alleine. So oder so gibt es auch Hilfe vom Jugendamt, da die Kinder

noch unter 12 Jahre sind.

Jetzt alles gute für dich und wenn noch fragen dann nur zu.

Alles liebe