Forumregeln
renate1812

Kognitives Training

12 posts in this topic

Hallöchen hat von Euch auch jemand Probleme beim täglichen Training, bei mir zählt die Uhr runter aber habe unendliche Schleife ( die Trainingseinheit ist unendlich und ich komme nicht zum nächsten Training. Bitte meldet Euch doch mal ob ihr dieses Problem auch habt. Ach über die App per Tablet funktioniert alles.

Schöne Grüße Renate1812

hi renate,

das kenne ich dann logge ich mich immer aus und wenn das alles nix hilft, fahr ich den rechner runter und mache neustart.

in der regel läuft es ann immer.

lg

kerstin

Hallo Kertin,

das bringt bei mir nichts, aber danke für die schnelle Nachricht.

Gruß Renate1812

Hallo Renate1812,
ich weiß nicht, welchen Browser du am Desktop benutzt (Firefox, Internet Explorer, Google Chrome...), aber verwendest du hier die aktuellste Version?
Manchmal können veraltete Browser zu Störungen auf Internetseiten führen. Wäre jetzt meine erste Idee gewesen. Hast du den gleichen Fehler auch, wenn du einen anderen Browser verwendest?
Lieben Gruß
Jasper

Hallo Jasper

Ich benutze Microsoft Edge habe noch nie Probleme damit gehabt fing erst letzte Woche an. 

Schöne Grüße Renate1812

Hallo Jasper,

ich habe die selben Probleme wie Renate1812. Ich benutze auch Microsoft Edge.

Schöne Grüße Moni.

Ich nutze den Firefox in der Version 58.0.2 (64bit) - aktuelle Version - unter Windows 10 und habe dieses Problem nicht. 

Grüße aho

Hallo liebe "Microsoft Edge"-Nutzer,
bevor ich den Anwendungsfehler an unsere IT melde, um zu klären, ob das Problem von unserer Seite ausgeht oder mit Edge zusammenhängt, könnten mir noch ein paar Angaben eurerseits helfen:

- Die aktuelle Microsoft Edge Version müsste lauten: 41.16299.15.0 - Eigentlich sollte euer PC Updates durch Microsoft automatisch laden. Bitte prüft, ob euer Browser auf der aktuellsten Version läuft. Wenn nicht, Update laden.
- Seit wann genau trat das Problem auf?
- Nutzt ihr noch andere Browser (z.B. Firefox) auf eurem PC? Wenn ja, besteht da das gleiche Problem beim Kognitiven Training? Wenn nein, könntet ihr alternativ einen weiteren Browser laden und versuchen, ob es dann funktioniert? (Dann wissen wir, dass der Fehler nur Edge betrifft)

Ihr dürft mir auch gerne direkte Nachrichten schreiben, ich fasse das für die IT dann alles zusammen.
Vielen Dank an euch und lieben Gruß
Jasper

Hallo Jasper,

hier meine Version von  Microsoft Edge 41.16299.248.0 mein Fehler trat am 24.2.18 zum ersten mal auf. Ich werde nochmal einen anderen Browser aus probieren und schreibe dann wieder.

Schöne Grüße Renate1812

Hallo Jasper,

ich habe nun Google Chrome probiert damit funktioniert das Training.

Schöne Grüße Renate1812

Danke Renate1812, dass du gleich alternativ getestet hast. Mal schauen, ob andere das gleiche berichten. Ich bin gespannt.
Immerhin kannst du dein Kognitives Training erst mal unter "normalen Bedingungen" unter Chrome üben.

Grüße
Jasper

Hallo Jasper, 

ich habe die gleiche Version wie Renate1812. Heute hatte ich keine Probleme mit dem Training. Ich habe zwar wenig Ahnung von Rechnern, aber ich gehe davon aus, das das Problem am Browser lag. 

Seit ich die Probleme hatte, gingen meine Lautsprecher nicht mehr. Jetzt funktioniert wieder alles.

Gruß

Moni