Forumregeln
nwmoni

Schnelle Zimtschnecken

5 posts in this topic

Schnelle Zimtschnecken

auch wir bekommen überraschend Besuch - oder haben selbst Lust auf etwas gutes Süßes.

Ich selbst mache dann einmal schnell Zimtschnecken was in kürzester Zeit zu machen ist.

Ich nehme mir einen fertigen Blätterteig (den ich meistens im Kühlschrank aufbewahre)

dazu etwas 50 gr. Butter (flüssig funktioniert besser) und etwas Zimtzucker. 

Den fertigen Teig rolle ich auf, bestreiche ihn mit etwas Zimtzucker und rolle den Teig

wieder auf. Nun nehme ich ein scharfes Messer und Schneide etwa  2 cm dicke Scheiben. 

Diese Lege ich auf etwas Backpapier und schiebe es in den vorgeheizten Ofen. 

Bei Umluft 180 Grad hat man in 15 - 20 min frische Zimtschnecken.

Guten Appetitt

Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hej :smile:

 

Coole Ideen!

Früher gab es hier mal reges Treiben bei der :kuchengang:   oder bei "Was koche ich heute?" Dort wären alle Rezepte schön beeinander und würden nicht so lose "herumfliegen". Wie wär's? :rolleyes:

 

GlG KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo KarU,

leider hat es bei mir nicht funktioniert, das nächste Rezept werde ich dort nach Möglichkeit 

speichern.

GLG Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Moni,

es muß ja nicht die Kuchengang sein :rolleyes: Du könntest doch auch hier bei den Zimtschnecken weitermachen?

Blühen die Mandelbäumchen schon?

 

GlG KarU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo KarU,

leider hatten wir nochmals Schnee und darum muss ich erst schauen, wann die Mandelbäume blühen

und unser Fest startet. Schneeglöckchen waren aber eifrig am blühen und wenn es jetzt warm wird,

wird alles recht schnell gehen.

Morgen den 11.03. gibt es in Neustadt die Winterverbrennung der Trachtengruppe Neustadt.

Ich werde deine Anregung versuchen anzunehmen. Ich mag es gerne schnell und einfach.

Blätterteig kannst du  kleine Dreiecke schneiden,  mit einer Nussfüllung bestreichen und kleine

Hörnchen daraus rollen. Dies schmeckt einfach supi.

Alles gute von ganzem Herzen

Moni

Kommst du aus der Nähe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now