Forumregeln
nwmoni

Schnelle Zimtschnecken

3 posts in this topic

Schnelle Zimtschnecken

auch wir bekommen überraschend Besuch - oder haben selbst Lust auf etwas gutes Süßes.

Ich selbst mache dann einmal schnell Zimtschnecken was in kürzester Zeit zu machen ist.

Ich nehme mir einen fertigen Blätterteig (den ich meistens im Kühlschrank aufbewahre)

dazu etwas 50 gr. Butter (flüssig funktioniert besser) und etwas Zimtzucker. 

Den fertigen Teig rolle ich auf, bestreiche ihn mit etwas Zimtzucker und rolle den Teig

wieder auf. Nun nehme ich ein scharfes Messer und Schneide etwa  2 cm dicke Scheiben. 

Diese Lege ich auf etwas Backpapier und schiebe es in den vorgeheizten Ofen. 

Bei Umluft 180 Grad hat man in 15 - 20 min frische Zimtschnecken.

Guten Appetitt

Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Moni,

Danke für den super Tipp, es hat unser Kaffeekränzchen am Sonntag gerettet! 

Viele liebe Grüße :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Moni,

das ist ein tolles Rezept! Das probier ich kommende Woche gleich mal aus :)

Vielen lieben Dank!

Lora

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now