Forumregeln
bia10

Erfahrungen mit Baclofen

4 posts in this topic

Hallo,

wer von euch hat Erfahrungen mit Baclofen gemacht? Habe es im Herbst 2017 zum ersten Mal verordnet bekommen, da ich durch die MS ständig Schmerzen habe.  Mir kam es damals schon so vor, als ob die Muskeln schwächer werden. Also habe ich jetzt einen Monat  pausiert und wieder angefangen wegen der Spastik. Gestern bei der Krankengymnastik hatte ich wieder solche Probleme und konnte kaum mitmachen. Die Beine total schwach und wackelig. Liegt es doch am Baclofen?

Liebe Grüße

Bia10

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden, bia10 hat geschrieben:

Hallo,

wer von euch hat Erfahrungen mit Baclofen gemacht? Habe es im Herbst 2017 zum ersten Mal verordnet bekommen, da ich durch die MS ständig Schmerzen habe.  Mir kam es damals schon so vor, als ob die Muskeln schwächer werden. Also habe ich jetzt einen Monat  pausiert und wieder angefangen wegen der Spastik. Gestern bei der Krankengymnastik hatte ich wieder solche Probleme und konnte kaum mitmachen. Die Beine total schwach und wackelig. Liegt es doch am Baclofen?

Liebe Grüße

Bia10

HALLO                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          ich nehme es seit 2Jahren das einzige was es macht ist müde .  ich nehme sie  2 mal am tag . wenn ich sie 3 mal am tag nehme dann bin ich nur noch müde . ich werde da mit wieder auf hören weil es nur ein versuch ist die Spastik etwas zu lösen .manchmal denke ich es hilft aber das bilde ich mir war scheinlich  nur ein GRUSS TRULLALA 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bia,

ich nehme auch Baclofen gegen die Spastik.

Muskelschwäche wird als häufige Nebenwirkung im Beipackzettel beschrieben.

LG

carwo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now