Plum

Sativex und psychische Probleme

11 posts in this topic

Hallo zusammen,

leider wurde mein Medikament "Katadolon"  gegen meine extremen Muskelverspannungen sozusagen  vom Markt genommen. Da es kein gleichwertiges Mittel gibt habe ich mit meinem Arzt besprochen Sativex zu nehmen. Ich habe aber psychische Probleme und bin sehr am zweifeln, ob ich es wirklich nehmen soll.

Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Sativex und psychischen Problemen?

Aber auch allgemeine Erfahrungen mit Sativex interessieren mich.

Viele Grüße

Plum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Plum,

Ich habe Sativex vor längerer Zeit ausprobiert wegen Spastiken in den Beinen. Dies war jedoch nicht so der Burner. Erstens wurden die Spastiken nicht

so stark gedämpft wie erwünscht, und zweitens der Geschmack ist wirklich nicht so toll. Das hat mich stark an übermäsigem Thymian erinnert. Ich nehme

für die Psyche Citalopram und gegen die Spastik Tilidin, und dies hat mir sehr geholfen. Spastiken sind so gut wie weg, und die Psyche hat sich bei mir

reguliert. Ich bin mit der Kombi sehr zufrieden. Ich wünsche Dir viel Erfolg für deinen weiteren Weg, denn jeder muß für sich selbst herausfinden was 

einem gut tut .

 

Alles gute 

Enzian 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Plum,

Sativex, soll anscheinend solche Nebenwirkungen haben. Gerade gestern Abend habe ich diese Thema mit einem Gleichen unsers gehabt, er hat es selber genommen (ich jedoch nicht) und hat solche Probleme gehabt.

Alles gute

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

danke für eure Beiträge. Ich nehme jetzt erst mal Novalgin gegen die Schmerzen und löse das Sativexrezept wohl nicht ein.

@PeterK.  Hatte der mit dem du dich ausgetauscht  hast psychische Probleme  durch das Sativex bekommen?

Viele Grüße

Plum

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Plum,

ja hat er hatte anscheinen dadurch Depressionen bekommen (ob es jetzt von Sativex kommt, wer weiß) aber ihm ging es zu dieser Zeit nicht gut, Aufmerksamkeit Störung hatte er auch.

Manchen hilft es manchen nicht, wie schon gesagt ich habe es nicht getestet.

 LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo PeterK.,

danke für deine Antwort. Ich werde es jetzt doch probieren, da das Novalgin nicht gut hilft und es sehr müde macht.

Bin mal gespannt, wie das Sativex wirkt.

Viele Grüße

Plum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich kann nur sagen das mir das Sativex sehr gut hilft und ich hatte im Vorfeld etliche andere Medikamente ausprobiert,allerdings ohne Erfolg.

Zum Zeitpunkt des Sativex Einstieg hatte ich meine Depressionen komplett im Griff und so ist es auch geblieben, bei mir hat das Sativex keinerlei Auswirkungen darauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist schön mal einen positiven Bericht zu lesen. Bei mir ist die Depression eigentlich auch stabil und mein Arzt hat nochmal betont, dass bei keinen seiner Patienten unter Sativex zu psychischen Verschlechterungen gekommen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Plum,

am besten ist selbst testen! Was dem einen nicht hilft, hilft dem anderen. Würde mich freuen, wenn du dann berichtest wie es dir geht damit!

Ich wünsche dir alles Gute und das du damit Erfolg hast!

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

nehme es jetzt seit Freitag, bis  jetzt merke ich noch nicht viel. Aber ich gebe nicht auf und erhöhe erstmal die Dosis.

Zusätzlich kann ich noch Ibuprofen nehmen, wenn es mit den Schmerzen nicht geht.

Viele Grüße

Plum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now