Forumregeln
Vanessa200300

Für immer ein Pflegefall?

6 posts in this topic

Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann wegen meinem Schub meine Finger nicht mehr benutzen also ich habe sehr starke Koordinationsstörungen und fühle meine Finger auch nicht mehr bzw das gilt für die ganze Hände . dieser Text hier läuft durch die Spracherkennung Cortison habe ich schon bekommen aber zum ersten Mal hat das nichts gebracht. Ich bekam drei Tage Cortison. Das war vor zwei Wochen . Ich habe MS seit ich 12 bin  und normalerweise hat Cortison immer geholfen . Ich habe jetzt nur Angst dass das für immer bleibt weil ich schon öfters gelesen habe dass manche Patienten diese Symptome nicht verloren haben. Mein Arzt meinte wenn das in zwei Wochen nicht besser wird soll ich mich wieder melden , klar kann man jetzt sagen von einfach das macht mich psychisch aber sehr sehr fertig. Ich bin erst 18 ich musste schon meine Ausbildung wegen Multiple Sklerose beenden da ich dieses Jahr sehr viele Schübe dazu habe ich auch noch Stress zu Hause und so weiter also sehr viel auf einmal ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich fühle mich so verdammt hilflos keiner kann mich verstehen darum wende ich mich hier ins Forum. Also was ich eigentlich fragen wollte ist meint ihr das kann wirklich für immer bleiben und habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps Fragezeichen vielen dank schonmal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Ich schaffe es gerade diesen Beitrag nicht zu bearbeiten ich wollte das so schreiben klar kann man sagen dass die ich direkt zum Arzt gehen soll und fragen soll aber er sagt immer ich soll abwarten und in der Zeit in der ich abwarten muss macht mich das psychisch eben sehr sehr fertig

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Vanessa,
bitte melde dich beim Aktiv mit MS Serviceteam unter der 0800 1 970 970,
damit wir deine derzeitige Situation besprechen können.
Wir warten auf deinen Anruf.


Lieben Gruß
Jasper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Vanessa,

gut, das du hierher gefunden hast. Dich hat es ja gewaltig mitgenommen. Es ist schon einmal gut,

das du jemand hast, der dich versteht. Jasper hat dir ja schon einen Vorschlag gemacht. Es wäre schon

mal gut, wenn man weiß, aus welchen Bundesland du kommst, da können sich evtl. einzelne melden und

sich bei dir melden, damit du evtl. direkten Kontakt bekommst, was wichtig wäre, da du bestimmt ein 

wenig Bekanntschaften oder Freunde hättest. 

Des weiteren denke ich es wäre sinnvoll, wenn du dich an die dmsg wendest, da die Sozialpädagogen dir

sicher helfen können. Man kann evtl. auch beim Ärztlichen Beirat fragen, was die Meinen zu deiner Behandlung.

Ich komme aus Neustadt/Weinstraße in Rhd.-Pfalz und ich würde dir sehr gerne helfen.  Du kannst auch jeder Zeit 

in eine MS Akutklinik gehen, da du evtl. eine weitere Infus. brauchst oder die Überhaupt Möglichkeiten sehen,

dir zu helfen.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und wenn du fragen hast nur zu.  

Bleib stark und du schaffst das

Moni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Vanessa,

auch wenn der Beitrag schon einen Monat alt ist, möchte ich dir und vielleicht anderen in ähnlicher Situation sagen, es kann Besserung geben und das ist sehr wahrscheinlich. Wenn dein Neuro gut ist, hat er dir bereits erneut Corti gegeben. Ich habe mal über 4 Stöße insgesamt 20g Corti bekommen, bis eine spürbare Besserung eingetreten ist. Damals dachte ich auch, dass es das war und ich mich mit dauerhafter Lähmung meiner rechten Körperhälfte abfinden muss. Aber viel Training, viel Mut, das viele Corti und eine positive Einstellung brachten Besserung. Es hat sicher 1 Jahr gedauert, bis alles wieder zu 85 % hergestellt war, aber es ging!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Vanessa200300.

Wie ist es dir mittlerweile ergangen? Es hat sich alles mies angehört und es wäre schön, wenn wir

dir etwas hilfe geben konnten und du hoffentlich wieder mehr deine Hände einsetzen könntest!

Es wäre toll, wenn du zwischenzeitlich auftrieb gekriegt hättest. In welchem Bereich wohnst du 

eigentlich?

Bitte gib uns mal eine Nachricht! Dir das allerbeste wünschend

nwmoni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now