Forumregeln
checky80

Taube Hand

3 posts in this topic

Hallo Ihr Lieben,

meine rechte Handseite ist taub inkl. 2 Fingern und motorisch irgendwie seltsam. Leichte Taubheit habe ich immer, aber jetzt ist es heftiger. Ist das ein Schub? Ich habe Angst, es ist meine rechte Hand. Würdet Ihr in die Klinik fahren? Euro ist jetzt natürlich nicht mehr erreichbar. :-( LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Checky80,

wenn die Taubheit länger als 24h besteht, geht man von einem Schub aus.

Also falls es länger besteht, sollte man seinen Neuro aufsuchen. Da ich meine Neurologin der Klinik bevorzuge, würde ich es davon abhängig machen, ob es so bleibt oder ob es schlimmer wird(Ausbreitung der Taubheit). Falls es schlimmer wird, ab zur Klinik und falls es gleich bleibt—>Neuro. Die Entscheidung ist aber die deine.

Alles Gute

Travelbug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo checky80,

Travelbug hat recht mit den 24h. Nach Möglichkeit würde ich bis morgen früh warten und dann entweder

in das Krankenhaus in deiner Nähe gehen oder in eine Klinik, die eine Neuro haben, damit du sicher bist. 

Walls dein Neuro Freitag da ist, ist es auch kein Problem zu warten, da ein Schub auch ohne Cortison wieder

weg geht, und dein  Neuro dich kennt. Du musst also nicht innerhalb kürzester Zeit dort hin gehen. 

Ich würde auch bis Montags ohne Probleme warten, wenn der Neuro  dann wieder da wäre. Es ist nicht präsant,

auch wenn es die Hand betrifft.

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht, wenn du aber zu unruhig bist dann gehe lieber.

Alles gute  Moni

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now