Forumregeln
Manna

Amitriptylin und Schlafstörungen

2 posts in this topic

Hallo Zusammen,

ich habe die Diagnose vor einem Jahr bekommen, damals litt ich aber schon seit einem halben Jahr unter schlimme Schlafstörungen. Einschlafen ging immer ohne Probleme, ich wurde aber in der Nacht wach (teilweise schon um 1:00 Uhr) und konnte nicht mehr einschlafen. Danach bekam ich eine Sehnerventzündung und die Diagnose...... Mein Neuro meinte, dass es jetzt sehr wichtig ist, dass ich mich ausruhe und hat mir Amitriptylin Tropfen aufschrieben mit der Aussage, dass es nicht abhängig macht. Ich sollte 2-3 Tropfen jeden Abend nehmen. Die erste drei Tropfen hatten shcon ihre Wirkung und ich war sehr glücklich und ausgeschlafen. Manchmal nahm ich mehr Tropfen, aber maximum war 5-7..... Jetzt nach einem Jahr dachte ich, vielleicht sollte ich absetzen und ich habe 3-4 Wochen nur 4 Tropfen genommen und seit eine Woche 3. Die Schlafstörungen kommen aber zurück, jetzt war ich wieder 4 Stunden lang wach in der Nacht. Bin ein bisschen Ratlos, weil die Tropfen laut mein Neuro nicht abhängig machen...... Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Absetzung von Amitriptylin? Was hilft noch bei Durchschlafstörungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Manna,

sei herzlich begrüßt hier im Forum.

Ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit flüssigem Amitriptylin aber das bringt dich nicht viel weiter. Du

Benötigst ein Medi mit Retard-Funktion, da dann das Medi über eine längere Zeit abgegeben wird. Wenn dein

Neuro kein anderes Medi dir aufschreibt, wäre es evtl. Sinnvoll, zu einer MS-Ambulanz zu gehen und dir etwas 

anderes verschreiben zu lassen. Falls du jedoch mit deinem Neuro nicht zufrieden bist, wäre es evtl. ein guter 

Zeitpunkt den Arzt zu wechseln.

Falls du noch fragen hast nur zu ansonsten alles gute

Moni 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now