Forumregeln
Paradigma

Probleme mit der App

3 posts in this topic

Hallo,

bei der App verhält es sich bei mir seit einer Weile so, dass ich den Injektionsplan nicht mehr ändern kann und zudem - von mir so nie eingetragen - eine falsche Erinnerungsuhrzeit steht. Ich kann dann zwar eine entsprechende Änderung vornehmen und ich erhalte in der App auch die Info, dass die Änderungen gespeichert wurden, aber auch danach steht dort immer die falsche Uhrzeit, die ich, wie oben angeführt, nie selbst so eingegeben habe. Auch die Erinnerung an die Injektion erhalte ich nicht mehr oder eben halt zu früh.

Eigentlich hatte ich das in der App beim Injektionsplan so eingestellt, dass ich montags, mittwochs und freitags um 22:00 Uhr erinnert werden will. Es steht aber nun seit einer Weile ständig 19:45 Uhr dort. Ich habe gerade eben die App deinstalliert und wieder neu installiert, habe dann die Uhrzeit von 19:45 Uhr wieder auf 22:00 Uhr gestellt und nun steht dort 20:00 Uhr. Habt Ihr vielleicht Tipps, wie man das korrigieren kann? Danke schon mal im voraus.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachtrag:

Auch bei den Benachrichtigungseinstellungen in der App ist es so, dass  wenn ich dort einen Punkt deaktiviere (z.B. Tägliches Training), dieser beim nächsten Öffnen wieder aktiviert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Paradigma,

ich habe mal zum Nachvollziehen deine geschilderten Angaben identisch in meiner Aktiv mit MS App (ich nutze zum Testen ein iPhone 6) eingegeben. Was die Einstellung der Erinnerung für die Injektion angeht, so stellt sich auch bei mir die gespeicherte Zeit immer um 2 Stunden zurück ein - also auch 20.00 Uhr statt 22.00 Uhr.
Du schreibst: „Auch die Erinnerung an die Injektion erhalte ich nicht mehr oder eben halt zu früh.“
Frage 1: Funktioniert denn die Erinnerung bei dir (auch wenn es 2 Stunden zu früh ist) oder bleibt diese auch völlig aus?

Als schnellste Übergangslösung - bevor die IT überhaupt reagieren kann - biete ich dir hier an, deine Injektions-Erinnerung auf 0.00 Uhr einzustellen, damit die App dich wie eigentlich gewünscht, um 22.00 Uhr benachrichtigt.
Vielleicht löschst du einmal deinen bisherigen Injektionsplan und erstellst einen neuen mit neuer Erinnerungszeit (deine gewünschte Zeit + 2 Stunden).

Um deine Probleme bei den Benachrichtigungseinstellungen nachzuvollziehen, habe ich auch bei mir verschiedene Verändungen eingegeben, allerdings bleibt bei mir nach dem Schließen der App alles so aktiv oder deaktiviert, wie ich es ein- oder umgestellt und gespeichert habe. Hier habe ich ad hoc keine Erklärung, weshalb deine Änderungen nicht gespeichert werden.

Damit ich ein paar mehr Infos an der Hand habe, wenn ich deinen Fall an die IT weitergebe, hier noch weitere Fragen an dich:
Frage 2: Welche Art Smartphone hast du? Android / iPhone?
Frage 3: Ist das aktuellste Betriebssystem auf deinem Smartphone installiert?
Frage 4: Wann fiel dir dein geschildertes Problem erstmals auf. Vielleicht etwas konkreter als „seit einer Weile“

Melde dich wieder und wir schauen mal, dass wir das klären können.
Lieben Gruß

Jasper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now