Forumregeln
JenniferK

Bad Düben Reha Klinik

3 posts in this topic

Hallo ihr Lieben.

habe so eben die Genehmigung der AOK für eine Reha in Bad Düben bekommen. Wollte eigentlich wo anders hin. 

Kann mir jemand etwas darüber erzählen? Mir wäre ja auch der Austausch mit anderen wichtig und ich weis nicht in wie weit mir das erfüllt wird.

bin dankbar für alle antworten.

viele Grüße Jennifer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jennifer,
kenne die Klinik nicht und will deswegen nix Schlechtes behaupten. Der Internetauftritt lässt jedoch vermuten, dass sie nicht unbedingt auf MS spezialisiert sind und so werden es in der Masse wohl Schlaganfall-, Tumor- und sonstige Patienten sein, denen Du begegnest.

Entscheidender ist jedoch das Therapiekonzept und auch da liest sich das eher 08/15. Vielleicht kannst Du im direkten Gespräch am Telefon da mehr erfahren. Wichtig wäre halt, dass Du eine hohe Zahl von Therapien bei möglichst wenig wechselnden Therapeuten bekommst. Nur jeden zweiten Tag 20 Minuten Physio, Körbchenflechten und Hausmänner/frauengymnastik bringen halt nicht wirklich viel.

Last but not least solltest Du auf Einzelzimmerunterbringung bestehen, denn 3 oder 4 Wochen Patienten-WG sind nicht unbedingt erholsam.

Beste Grüße

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jennifer,

ich kenne Bad Düben eher als orthopädische Klinik. Ob du da mit MS gut aufgehoben bist!? Ich weiss nicht. Ich würde mich mit der Krankenkasse in Verbindung setzen. Alles Gute und viel Glück.

VG Mona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now