Forumregeln
Wib

Mehrbedarf berechtigt?

2 posts in this topic

Hallo an alle,

Vieleicht ist jemand unter euch der mir weiterhelfen kann!?

Ich habe einen GdB von 50, arbeite Teilzeit und stocke mit Arbeitslosengeld2 auf!

Kann ich in diesem Fall einen Mehrbedarf auf Grund der Behinderung beim Jobcenter beantragen?

Oder geht daß nur wenn ich NICHT arbeite und eine Wiedereingliederung mache😩

Wäre um jede Antwort dankbar!

Gruß Wibke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Wibke,
da du keine Nachrichten erlaubst, muss ich leider auf die öffentliche Kommentarfunktion zurückgreifen.
Nur kurz: Ich habe deinen doppelt geposteten Beitrag zu deinem obigen Anliegen unter "Sonstiges" offline genommen, da er identischen Inhalt hat.
Das Streuen von gleichen Beiträgen in verschiedenen Kategorien ist leider eher verwirrend für die Leser, als dass es nützt. Bitte hab daher noch etwas Geduld, bis die Community auf deine Frage reagiert.

Ich hoffe, du hast Verständnis dafür und ich drücke die Daumen, dass bald jemand seine Erfahrungen zu deinem Anliegen mit dir teilt.
Lieben Gruß
Jasper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now