Forumregeln
Martin Schäfer

Augustinum in München

2 posts in this topic

Hey zusammen,

auch ich habe einen Vater mit MS. Er ist mittlerweile 65  und zuhause können wir ihn leider nicht mehr betreuen, da es uns nicht erlaubt ist die Mietwohnung entsprechend umzubauen. Er kann zwar noch gehen, aber er benötigt einfach eine entsprechende Wohnung und Betreuung, da er mittlerweile schons sehr wackelig ist.

Deswegen hatten wir an eine betreute Einrichtung gedacht , da wir ihn nicht ständig selbst pflegen können da wir beruflich recht eingespannt sind. Auch wenn es bei uns nicht am Geld scheitert, da wir ein gutes Einkommen haben, ist es ja nicht so einfach schöne Einrichtungen zu finden die auch eine entsprechende Pflege und medizinische Versorgung anbieten.

Kennt da jemand das Augustinum in München Nord (https://www.augustinum.de/muenchen-nord/) und hat Erfahrung damit? Wir haben zwar bereits eine Anfrage verschickt, aber persönliche Erfahrungen sagen doch meist mehr als Antworten von Seniorenresidenzen. (Sind ja schlussendlich doch ein Unternehmen, welches Geld verdienen will).

 

Und sonst auch immer her mit Tipps von schönen Einrichtungen in denen man dauerhaft leben kann. ( Mein vater hat da auch recht hohe Ansprüche , deswegen sollte es schon was Schickes sein :) )

 

Vielen Dank schonmal für Antworten

Grüße Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber Martin,

am besten schaust Du dir die Lage einmal vor Ort an.

Das Prinzip AUGUSTINUM ist top ( Großmutter war 15 Jahre dort.

Der Ex Bürgermeister Dr Jochen Vogel haust dort auch mit seiner Frau.

Aber der Stadtteil  Milbrtshofen könnte beim Vater  eventl Probleme bereiten , solange noch aktiv ,. anspruchsvoll  und "  wacher " Birne .

Alternative:

https://www.augustinum.de/muenchen-neufriedenheim/

oder aber  ohne  eigene Erfahrung

http://www.entenbach.de/

 

Nachdem ich weis was jetzt auf dich zukommt ( hab es dreimal hinter mir)

viel Glück , Nerven wie Stahlseile und einen Partner der dich und die Sondertherapie " Papa " erträgt.

 

LG

Pete

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now