Forumregeln
Sign in to follow this  
Maro

Feste feiern

4 posts in this topic

Hallo ihr

ich habe eine Frage: Wir sind zum Thanksgiving eingeladen worden und ich weiß darüber nur, dass es ein Familienfest ist mit Truthahn, Applepie,. Also - welche Fettnäpfchen gibt es?? (Ich bin absolut König im reinpatschen)

:)

Ui wusste gar nicht das man sowas hier in deutschland feiert...^^ Meine Mutter war vor kurzem in Amerika bei unserer Familie und die haben das Fest extra für sie vorverlegt damit sie mitfeiern kann und na ja sie wusste auch nichts davon vorher und es schien ja alles gut geklappt zu haben ;P Ich denke da musste nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Hunger mitbringen:)

Danke! Ich freue mich ganz arg. Seine kleine Tochter sagt Papa zu mir, in ihrem Sprachenmischmasch. Die ist mal goldig :)

Also .. für alle, die der Ablauf des –Thanksgiving – interessiert:

Es ist immer der vierte Donnerstag im November, damit die Familie auch von weiters her zusammen kommen kann.

Ich war gewarnt (danke, Shari. Du hast mich gerettet) Es gab .. VIEL ist die größte Untertreibung, die mir einfällt.

Mmhhh wir haben zuerst vier Stunden lang Truthahn mit viel dazu gegessen, drei große Teller randvoll gehäuft, dann, nachdem ich geplatzt bin, gab es Applepie, und nachdem ich tot war, noch einen Kuchen, der viel süßer war als süß und die Geschmacksnerven sich verabschiedet haben.

Dann Football angeschaut, ein kleines Schläfchen vor dem Fernseher gemacht, weiter gegessen, noch mal Football geschaut, zurück zum Tisch und gegessen, Ironman angeschaut, dabei gegessen, und sehr satt und sehr sehr glücklich nach Hause gefahren.

Thanksgiving ist ein wunderschönes Fest, einfach nur um zusammen zu sein und –danke- zu sagen.

ïŠ