Forumregeln
Sign in to follow this  
Biene1979

Schweinegrippeimpfung

6 posts in this topic

Hallo mein Name ist Sabrina.

Meine frage ist,soll man sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen,oder ehr nicht.

Oder währ würde es machen nd währ nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Biene !

Leider haben wir einen Schweinegrippe Fall in der Familie ,es ist der Sohn meines Cousin (9 Jahre)und ich hab sofort meinen Neurologen angerufen. Da ich auch am Freitag noch Kontakt mit Fabi hatte war ich ein wenig beunruhigt. Mein Neuro und mein Hausarzt sind beide gegen eine Impfung. Die ganzen Praxen -Teams, der beidern Ärzte, lassen sich nicht impfen. Ich soll nur noch mehr auf Symtome achten, mehr nicht. Im Fernsehen wird alles sehr aufgeputscht meinten sie und jede Impfung ist ein Risiko , nicht nur für MS'ler. Da ich zu beiden Ärzten Vertrauen hab , werde ich ihren Rat erst einmal befolgen.

Frag du am besten deinen Arzt. Ich habe nun hier im Netz so einige Berichte gelesen und verfolgt und es kann unterschiedlicher nicht sein . Jeder Arzt hat 'ne andere Meinung .Also abwarten !!

LG Joghi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mich gegen die normale Grippe impfen lassen..... Bei der Schweinigrippeimpfung seh ich noch keinen Sinn...... Es sterben mehr Menschen an der saisonalen Grippe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Biene,

ich stimme meinen beiden "Vorgängern" voll zu !

Ergänzend wollte ich nur noch die Internetseite der DMSG empfehlen, die haben zu diesem Thema auch einen Beitrag ... der heißt ABWARTEN !!!

Gruß, Maze

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo Maze,

wenn Du den Beitrag auf der DMSG-Seite von Herrn Dr. med. Tobias Derfuß meinst, der ist aus JULI!!! diesen Jahres!

Also ist das hier gepriesene Abwarten und auch die Vorgehensweise, 2 x Impfen längst überholt. Unter Therapie gibt es bereits ein Thema zur neuen Grippe mit vielem Für und Wider. LG Lernmaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Habe eben gerade einen interessanten Chat zu diesem Thema verfolgt:

"Impfen bei MS

03.11.09 - Sich gegen die saisonale Grippe impfen zu lassen ist wichtiger als gegen die Schweinegrippe, so Dr. Stefan Diez im AMSEL-Expertenchat mit Rekordbeteiligung"

Siehe hier:

http://www.amsel.de/chat/index.php?kategorie=chatprotokolle&anr=3359

Gegen die normale Grippe habe ich mich schon vor 4 Wochen impfen lassen.

Mit der Schweinegrippen-Impfung werde ich mal noch eine Woche warten und dann entscheiden.

Crystal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this