Forumregeln
Wib

Immunsystem gut unten

3 posts in this topic

Huhu, 

Das ist dann wohl der Preis!?­čÖç

Ich spitze seid einem Jahr Copaxone

St├Ąndig Lippenherpes , Aphten und Riesen Abszesse!

In der Apotheke sagt man dann gerne:

Sie m├╝sse ihr Immunsystem st├Ąrken!ÔśŁ

Ich sag dann immer: 

Ich habe MS!

Dann kommt nur:

Oh okay ne dann nat├╝rlich nicht!

Und ich denk mir :

­čśęAber danke f├╝r die Info­čĹŹ

Gru├č Wibke

Bei Bedarf fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker :rolleyes:... ich spritze schon seit 15 Jahren Copa, GottseiDanke ohne Nebenwirkungen... jeder reagiert echt anders drauf...

Hab einen sch├Ânen Tag,

Betty

Hallo,

ich wei├č, wie du dich f├╝hlst. Meine erste BT war Rebif und die hat mir mein Immunsystem v├Âllig zerschossen. Wenn in 100km Umkreis jemand genie├čt hat, war ich danach schwer krank (gef├╝hlt) und kam im Prinzip nie aus einem latenten Zustand des Ungesunden heraus. Bis mein Hausarzt mir geraten hat, mir einen guten alternativen Mediziner zur Unterst├╝tzung zu suchen. Das habe ich dann auch getan und seitdem etliche Tricks f├╝r mich pers├Ânlich gefunden, um die Nebenwirkungen quasi auszuschalten. Mittlerweile ben├Âtige ich auch keine st├Ąndige Betreuung mehr, aber ich wei├č, wenn ich mich verk├╝hlt f├╝hle gibts Sch├╝ssler Salze, bei beginnender Erk├Ąltung einen speziellen Tee und bei Blasenproblemen B├Ąrentraubenbl├Ątter etc. pp. Aber ich brauche sie deutlich weniger als fr├╝her. Das verhindert nat├╝rlich nicht, dass es mich auch mal erwischt, aber eben in einem normalen Ma├če und nicht von einer Erk├Ąltung zur n├Ąchsten.

Liebe Gr├╝├če