Forumregeln
Wib

Immunsystem gut unten

3 posts in this topic

Huhu, 

Das ist dann wohl der Preis!?🙇

Ich spitze seid einem Jahr Copaxone

Ständig Lippenherpes , Aphten und Riesen Abszesse!

In der Apotheke sagt man dann gerne:

Sie müsse ihr Immunsystem stärken!☝

Ich sag dann immer: 

Ich habe MS!

Dann kommt nur:

Oh okay ne dann natürlich nicht!

Und ich denk mir :

😩Aber danke für die Info👍

Gruß Wibke

Bei Bedarf fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker :rolleyes:... ich spritze schon seit 15 Jahren Copa, GottseiDanke ohne Nebenwirkungen... jeder reagiert echt anders drauf...

Hab einen schönen Tag,

Betty

Hallo,

ich weiß, wie du dich fühlst. Meine erste BT war Rebif und die hat mir mein Immunsystem völlig zerschossen. Wenn in 100km Umkreis jemand genießt hat, war ich danach schwer krank (gefühlt) und kam im Prinzip nie aus einem latenten Zustand des Ungesunden heraus. Bis mein Hausarzt mir geraten hat, mir einen guten alternativen Mediziner zur Unterstützung zu suchen. Das habe ich dann auch getan und seitdem etliche Tricks für mich persönlich gefunden, um die Nebenwirkungen quasi auszuschalten. Mittlerweile benötige ich auch keine ständige Betreuung mehr, aber ich weiß, wenn ich mich verkühlt fühle gibts Schüssler Salze, bei beginnender Erkältung einen speziellen Tee und bei Blasenproblemen Bärentraubenblätter etc. pp. Aber ich brauche sie deutlich weniger als früher. Das verhindert natürlich nicht, dass es mich auch mal erwischt, aber eben in einem normalen Maße und nicht von einer Erkältung zur nächsten.

Liebe Grüße