Liebe PSP und Community Mitglieder,

unser Forum ist nun seit langem ein Teil unserer Aktiv mit MS Seite. Durch eure zahlreichen Beiträge und Kommentare blicken wir auf eine spannende und austauschreiche Zeit zurück. Da die Beiträge im Laufe der letzten Jahre immer weiter abgenommen haben, mussten wir nun eine schwere Entscheidung treffen und werden das Forum zum 15.12.22 schließen.

Die Beiträge werden bis auf Weiteres sichtbar sein, können ab dem genannten Datum jedoch nicht mehr kommentiert werden. Auch die Funktion neue Beiträge zu posten werden wir zu diesem Termin abschalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für den langjährigen Forumsaustausch und hoffen euch zukünftig mit neuen Ideen bereichern zu können.

Euer Aktiv mit MS Team

Forumregeln
Maddi_Muc

MS-Shop

12 posts in this topic

Hallo :)

Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach dem Shop. Wo finde ich diesen?

Wenn ich auf den Reiter "Aktiv mit MS-Programm" gehe und mich einlogge, steht da lediglich mein Name und welchen Status ich habe.

Registriert bin ich, allerdings steht bei mir als Status "Community-Mitglied".

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Hallo Maddi_Muc,

wenn du vom Desktop (also PC) aus zum Shop möchtest, bitte oben auf den Menüreiter "Aktiv mit MS-Programm" klicken und etwas runter scrallen. Nach den Themen Aktiv mit MS Serviceteam | Unser Schwesternservice | Kognitive Trainings | Aktiv mit MS - App  kommt der Shop. Oder du klickst direkt auf diesen Link: https://www.aktiv-mit-ms.de/aktiv-mit-ms-programm/shop/

Eventuell musst du dich erneut einloggen.
Solltest du nicht in den Shop gelangen, dann ruf doch bitte mal beim Aktiv mit MS Service Team (0800/1970970) an. Vielleicht musst du doch noch für den erweiterten Zugriff eines Aktiv mit MS Mitglieds freigeschaltet werden. Das kann das Serviceteam mit dem Setzen eines fehlenden Häkchens in den Einstellungen schnell umsetzen.
Lieben Gruß
Jasper

yeah, leere Seite wenn ich auf Shop klicke,  auch bei mir. 

hab mich extra (!!!) wegen des Shops (!!!!) jetzt bei euch angemeldet (was ich ich schon total übertrieben finde); bin jetzt Community Mitglied (was auch immer das bedeuten soll) und finde nur eine leere Seite wenn ich o.g. Link klicke. Wenn ich über die Suchleiste "Shop" eingebe, finde ich immerhin 4 Forumsbeiträge mit dem selben Problem. 

und nein, die Hotline rufe ich nicht deswegen an. Kann doch nicht sein, dass so viele Leute Probleme haben auf den Shop zu zugreifen.

witzlos. 

Hallo Anika,

manchmal klappt  etwas einfach nicht, ist aber kein Grund, so rumzumotzen.

Und wo ist das Problem, das Telefon zu nehmen und die Hotline anzurufen?

Hallo Anika,

tut mir leid, dass dich der misslungene Versuch, in den Aktiv mit MS Shop zu gelangen, so sauer gemacht hat. Der Grund, weshalb du beim Shop-Link auf einer leeren Seite gelandet bis, lag vermutlich daran, dass du zu dem Zeitpunkt noch den Basisstatus "Community Mitglied" hattest.  Der Shop mit kostenloser Bestellmöglichkeit, wie auch viele andere zusätzliche Service Angebote, sind in diesem Mitgliedsstatus nicht enthalten, sondern erst nach der Registrierung und quasi dem "Upgrade" zum  "Aktiv mit MS-Mitglied" möglich.

Da du zwischenzeitlich aber offensichtlich Aktiv mit MS-Mitglied bist, sollte der Link nun ohne Probleme bei dir funktionieren und du solltest Zugang zum Online-Shop haben.

Sollten dennoch künftig noch mal Probleme aufkommen, darfst du dich gerne wieder hier im Forum melden, sofern du mit unserem (wirklich sehr freundlichen und hilfsbereiten) Serviceteam nicht telefonieren möchtest.

Lieben Gruß und bleib gesund.

Jasper

Hallo, danke für die Antwort. 

Klappt jetzt!! super!

ja, ich hatte einen schlechten Tag und wollte mich mit ein bisschen online-Shopping ablenken. Ich finde es aber nach wie vor nicht nachvollziehbar warum die Hürden so hoch sind, um in den Shop zu gelangen. Ich hatte auch gehoffte, dass ein paar klassische "Merch"-Sachen dabei sind (Schlüsselanhänger, T-Shirts, Postkarten) damit ich in meinem Umfeld n bisschen für die Krankheit sensibilisieren kann. 

Hallo Leni.

in das Forum darf sich jeder als Community Mitglied anmelden und sich austauschen. 
Wer Copaxone als MS-Therapie verwendet, kann sich zudem als Aktiv mit MS Mitglied registrieren – und erhält damit Zugang zum erweiterten Service sowie auch zum umfangreichen Materialshop, wo man neben hilfreichen Broschüren auch viele praktische Materialien wie z.B. Nadelclip, Kühl-Pad, Spritztagebuch oder eine Kühltasche für unterwegs kostenfrei bestellen kann.
Um dich für das Aktiv mit MS-Programm zu registrieren, melde dich einfach bei unserem Aktiv mit MS Service Team. Die Kollegen sind telefonisch von Mo bis Fr zwischen 8:30 und 17:30 Uhr unter der 0800/1970970 gebührenfrei erreichbar.
Lege dir dazu bitte auch deine Copaxone-Packung bereit, da dort die Chargen-Nr. draufsteht, nach der du sicher gefragt wirst.
Das Service Team leitet dann alles in die Wege, bzw. kann dir auch sagen, was sie ggf. noch an Daten von dir benötigen, um dich als Copaxone-Patient zu identifizieren. Ist alles geklärt, solltest du binnen weniger Tage deinen Aktiv mit MS Status haben. Einmal für das Programm freigeschaltet, meldest du dich zusätzlich mit deiner Chargen-Nr. dann im Forum an – sollten dann noch Fragen sein, einfach beim Serviceteam telefonisch nachfragen – die helfen dir gern und schnell weiter.

Hoffe, ich konnte dir damit deine Frage beantworten.
Lieben Gruß

Jasper

Bei mir funktioniert er leider auch nicht. Ich habe jetzt über das Kontaktformular versucht das Team zu erreichen :)

Hallo crazy_f,

versuche es am besten auch telefonisch ab Montag beim Serviceteam, dann hast du den direkten Draht und das beschleunigt die Sache sicherlich. :)

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende dir!

Jasper