Forumregeln
Sign in to follow this  
Kati81

Alte Läsion wird größer?

2 posts in this topic

Hallo zusammen,

war vor kurzem im MRT. Im Bericht sind 2 alte Läsionen in der HWS mit Größe beschrieben. Beide sind gut doppelt so groß als im letzten Bericht als deren Größe beschrieben wurde. Das war allerdings vor 8 und 10 Jahren. In den Zwischenkontrollen war in den Berichten keine Größe angegeben, und auch der Arzt hatte nichts gesagt.

Muss dazu sagen, dass ich keinerlei Beschwerden habe, und seit der Diagnosestellung im Rahmen der damaligen Herdfeststellung keine Schübe oder Verschlechterungen hatte.

Ist das üblich, dass alte Läsionen wachsen?

Oder kann das allein an der Schnittführung beim MRT und Gerät liegen?

Liebe Grüße,

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann an einem anderen MRT-System liegen. An den höheren Teslar. Aber auch an veränderten Sequenzen. Da gibts viele unterschiedliche Möglichkeiten mit dem Hintergrund dass die Untersuchungsdauer kürzer wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this