Forumregeln
Mausi71

Propionat

7 posts in this topic

Hallo,

meine Neurologin hat mir Propionat-Kapseln zur Nahrungsergänzung empfohlen und meinte, dies könne auch eine positive Wirkung auf meine Fatigue haben.

Ich würde gerne wissen, ob von euch jemand diese Kapseln nimmt und mir seine Erfahrungen damit mitteilen kann.

Liebe Grüße

Diana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Diana, durchsuch mal das Forzm, das Thema gibt es schon an versch. Stellen.

LG Mia

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden, Mia813 hat geschrieben:

Hallo Diana, durchsuch mal das Forzm, das Thema gibt es schon an versch. Stellen.

LG Mia

Hallo Mia,

oh ja - danke. Das hab ich jetzt auch gemerkt.

Liebe Grüße
Diana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mausi,

welche Dosierung hat deine Neurologin dir empfohlen?

Ich interessiere mich grad auch für das Thema, nehme es aber bisher noch nicht.

Liebe Grüße,

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kati,

meine Neurologin hat mir die übliche Dosis von 2 x 500 mg Propionat tgl.  täglich empfohlen.

Ich hab mir die Kapseln bestellt, allerdings nehme ich sie erst seit 4 Tagen, kann also noch nicht viel dazu sagen.

Liebe Grüße

Diana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Diana,

bei den Ernährungs Docs wurde vorgestern auch über Propionsäure als Nahrungsergänzung bei MS berichtet. 

Du nimmst es ja schon eine Weile. Hast du schon das Gefühl dass es dir hilft?

Ich interessiere mich auch dafür. Kennt sich sonst noch jemand damit aus, bzw. hat gute Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüsse, 

Astrid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Astrid,

ich nehme das Propionat nicht mehr. Ich habe es zwei Monate lang genommen und es hat nichts bei mir verändert. Außer, dass ich das Gefühl hatte, meine Fatigue wird noch schlimmer. Ich glaub nicht, dass das von den Tabletten gekommen ist, jedenfalls hab ich es dann frustriert wieder abgesetzt. Ich habe momentan auch nicht unbedingt das Bedürfnis, einen zweiten Versuch damit zu wagen. Dafür ist es mir dann doch zu teuer. Aber nach den ganzen positiven Berichten darüber kann man echt mal einen Versuch wagen. Probiere es doch einfach aus, kannst ja nicht viel falsch machen.

Liebe Grüße
Diana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now