Forumregeln
Kati81

Augenlid zuckt seit Tagen

8 posts in this topic

Hallo zusammen,

seit rund 5 Tagen zuckt mein linkes Unterlid.

Würdet ihr das der ms zuordnen und evt. zum Neuro gehen, oder einfach mal unter Stress... verbuchen und cooll bleiben?

Liebe Grüße,

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kati, 

das hatte ich auch schon oft, sogar so dass man es sah, aber immer Stress, unabhängig von der ms...

hast du Stress? 

 

Lg, Livi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Livi,

ja, Stress hab ich zu genüge.

MAch mir nur sorgen ob ich es zu fahrlässig auf "Stress" schiebe.

Mittlerweile zuckt es seit 1,5 Wochen, und wird zumindest nicht schlimmer. Das ist ja schonmal was :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war zur Sicherheit damals auch beim doc..;-)

schaden kann das nicht! 

Waren glaub damals 3 Wochen in denen das ständig passierte... aber dann verschwand es

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kati,  habe ich auch seit Sonntag. Nicht permanent aber schon oft. Bin DO zum Hausarzt. Magnesiummangel. Habe hochkonzentriertes Magnesium u Kalium verschrieben bekommen.

Knabber seitdem auch eine Menge Bananen und Sonnenblumenkerne. Habe Stress und sitze viel am Rechner. Aber das Magnesium hilft. Vielleicht Dir auch.

LG und gute Besserung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo  Nini,

danke für den Tip.

Wieviel Magnesium nimmst du denn (mg)?

Ich hab´s die Tage auch mal damit probiert, aber nur 3 x abends Magnesium genommen. Das hat nichts gebracht. Nimst du das jetzt täglich?

Grüße,

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kati, habe es als Pulver verschrieben bekommen. Heisst Magnesiumorotatdihydrat. Recht teuer 250g fuer 35 EUR dazu Kalium (DREIBLATT Kalium Biographie Granulat 15 EUR), damit es der Koerper aufnehmen kann. Eigentlich einmal pro Tag. Aber am Anfang soll ich 2x1 Messloeffeln pro Tag mit einem Glas Wasser nehmen. Also einruehren. Mal hilfst mal nicht. InderRegel habe ich damit aber 5 bis 7 Stunden Ruhe. Am besten war es gestern. Den ganzenTag geschlafen und ausgeruht. Also nichts anstrengendes oder stressigen gemacht. Und dem entsprechend auch nicht die Augen angestrengt. 

Aber das ist natürlich einfacher gesagt als getan. Ganz gut finde ich auch ein Entspannung Bad.  Und ein bisschen autogenes Training. Wie du siehst ich bin auch am rum testen, weil es schon tierisch nervt.

 

LG Nini

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Kati,

ist es denn en besser geworden? Oder zuckt es immer noch?

lg, Livi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now