Sign in to follow this  
Manna

MS oder Borreliose

3 posts in this topic

Hallo zusammen,

ich habe meine Diagnose im Juni 2017 bekommen. Ich hatte eine Sehnerventzündung, wurde 5 Tage lang mit Kortison behandelt und mit der gesicherten Diagnose entlassen. Ich war natürlich schockiert. Ich hatte vorher nie MS typische Symptome, außer Müdigkeit. Im Krankenhaus wurde ich auch auf Borreliose getestet, wobei der erste Test positiv wurde, die Ärztin hat aber mir erklärt, dass es bei MS Patienten vorkommt, deswegen machen sie den sogenannten Westernblot Test auch. 5 Tage später, als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, waren die Ergebnisse noch nicht da. Paar Tage später ging mein Mann den Entlassungsbrief abzuholen und sie haben nur gesagt, dass sie Diagnose MS ist.

Vor eine Woche habe ich mit sehr starken Kopfschmerzen aufgewacht, hat kaum was dagegen geholfen. Nächsten Tag am Morgen mit sehr starken Rückenschmerzen, was leider nicht besser wird. Am Samstag abend war ich dann auf den orthopedischen Notaufnahme im selben Krankenhaus. Der Arzt hat mir gefragt ob ich davon weiß, dass meine Borreliose Werte positiv waren und hat mir die 1,5 Jahre alte Westernblot Laborergbnisse im Computer gezeigt. Ich war ein bisschen schockiert.... ich bin davon ausgegangen, dass diesbezüglich nichts gefunden wurde. Zu Hause suchte alle Befunde aus und an dem Tag, an dem der Entlassungsbrief geschrieben wurde, fehlten die Westernblot Ergebnisse immer noch. Jetzt bescheftigt mich natürlich die Frage, ob es sein kann, das "ich und meine Laborwerte" vergessen wurden?

Ich hatte typische MS Beschwerden nie, wandernde Schmerzen aber schon. Mein Kopf ist voll mit Herden, diese können aber bei Neuroborreliose auch vorkommen.

Jetzt habe ich sehr starke Schmerzen, weswegen am Donnerstag ein MRT auch gemacht wird.

Hat Jemand vielleicht Erfahrungen mit ähnlichen Borreliose Werten? Und überhaupt können Schmerzen einen Schub bedeuten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, ich kann dir zwar nichts zu Borreliose oder schmerzen sagen aber das mit dem Krankenhaus kommt mir bekannt vor. Ich hatte wochenlang zitternd auf die Werte meiner LP gewartet und es kam nix. Auf Rückfrage waren sie dann verschollen?!

Ich war entsetzt! Und es schien denen egal..?!

Suche dir einen guten Neurologen statt nur Krankenhaus egal ob Ms oder Borreliose.

in welcher Stadt wohnst du?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this