Mausi71

Kognitives Training

11 posts in this topic

Hallo,

habe Probleme mit dem täglichen Training. Kann ca. 2 Übungen machen und dann flieg ich immer wieder raus.

Nachdem ich es dann noch ca. 3x probiere, geb ich schließlich auf. Kennt jemand das Problem?

Liebe Grüße
Diana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Diana,

machst du dein kognitives Training in der App am Smartphone oder am Computer? Sind die Probleme jetzt erst kürzlich vor einigen Tagen oder schon vor Wochen aufgetreten? Wann ungefähr fiel es  dir auf? Vielleicht gibt es ja Leidengenossen hier im Forum. Falls du aber noch ein paar mehr Hintergrundinfos für mich hättest, kann ich mich intern an die IT wenden.
Lieben Dank & Gruß
Jasper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jasper,

ich mache das kognitive Training am Computer. Die Probleme bestehen bei mir seit ca. einer Woche. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich schon lange nicht mehr trainiert habe? Ich habe seitdem täglich versucht, das Training zu machen. Es ist meistens so, dass es nach ca. zwei Spielen plötzlich abbricht und ich dann komplett rausfliege.

Danke und viele Grüße

Diana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jasper,

nein, weder Punkt noch Fortschritt werden gespeichert und ich werde zurückgeworfen.

Schwieriger Fall was?:biggrin:

Schöne Grüße
Diana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Immerhin nimmst du es noch mit Humor. :) Das gefällt mir gut.
Was mir sonst noch zur Fehleranalyse helfen könnte:
1) Welchen Browser benutzt du (Firefox, Google Chrome, etc.)?
2) Nutzt du die aktuellste Version?
Bei mir haken auch meistens zuerst die Sachen, die am meisten Spaß machen (Videos, Spiele), wenn die Browser-Version veraltet ist oder z.B. auch wenn der Speicherplatz im Rechner langsam eng wird. Hier kannst du evtl. auch mal schauen, ob hier noch genug Luft nach oben ist.

Wir werden uns da wohl Sherlock-ähnlich herantasten müssen, um auszuschließen, ob es an deinem Rechner liegt. Bislang haben uns zumindest keine weiteren Beschwerden erreicht. Aber wir wollen ja, dass du möglichst schnell wieder mit dem kognitiven Training fortfahren und vor allem den Fortschritt speichern kannst.
Freue mich wieder von dir zu lesen. Wir können hierzu auch gerne zu den Direkt-Nachrichten wechseln, wenn du magst.

Schönen Abend
Jasper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

wer hat die gleichen Probleme wie ich:   

Ich kann seit einiger Zeit nur folgende Rubriken bei dem kognitiven Training machen,

Eisdiele, Supermarkt, Logische Reihen, 3D Würfel, Safari, Küche, Puzzle, und Waagschalen.

Die fehlenden Rubriken sind:  Eisdiele Memory, Kaufhaus, Aquarium, Tassen stapeln,  Geburtstagsparty, Was passt nicht.

Warum tauchten diese Sachen nicht mehr  auf, es wird langsam dadurch langweilig immer die selben zu machen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. 

LG rosalaika

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rosa, 

unsere IT ist bereits auf Fehlersuche in der Sache, da wir noch eine weitere Meldung zu diesem Phänomen haben.

Scheinbar tritt es aber nur auf, wenn man das Tägliche Training über die Webseite absolviert. Innerhalb der App funktioniert das Training abwechslungsreich wie es soll.

Wir sind dran. :)

Lieben Gruß

Jasper

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, gute Nachrichten, 

das Problem mit den sehr eingeschränkten zufallsgenerierten Übungen beim täglichen kognitiven Training sollte bei allen Betroffenen nun behoben sein. Unsere IT hat die Quelle des Übels wohl entdeckt und in den Testläufen hat alles funktioniert wie es sollte.

Wir hoffen, das es bei euch auch so ist und wünschen nun wieder ein abwechslungsreiches tägliches Gedächtnistraining.

 

Mit liebem Gruß zum Wochenende 

Euer Jasper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jasper,

wie schon bei dem Thema Rangliste geht auch das kognitive Training nicht. Das habe ich aber schon alles bei Thema Rangliste geschrieben.

LG Longracer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now