Forumregeln
Happy_Bonnie

Vibrieren als Missempfindung?

3 posts in this topic

Hallo zusammen, 

kennt jmd von euch das Gefühl von Vibration mit Kribbeln? Vibrieren ist nur bei Berührungen da, wenn ich zum Beispiel auf meinen Bein/Unterrücken/Gesäß klopfe da bekomme ich Vibration Gefühl. 

Ich kenn das gar nicht, kann man das als Missempfindung einstufen?

Ich hatte vor 5  Wochen ein Schub, der wurde mit 5 * 1000 Cortison behandelt, seit einem Monat Spritze ich Copaxone. Nach dem Schub sind Missempfindungengeblieben - Taubheit von Fußsohlen, Beine bis Knie, Kribbeln/Kälte/Wärme (nicht immer) und jetzt ist dazu Vibrieren gekommen. Allerdings bekomme ich Vibrieren wenn ich schon mein Unterrücken klopfe, oder wenn meine Kinder mit denFüßen gegen meinen Gesäß Knochen/Oberschenkel  „treten“.

Kann das überhaupt nicht einschätzen.... hatte bis jetzt nur (Gott sei dank) 2 Schübe. 

vielen dank & Lg

Hallo :)

entspann dich ;) Du hast grade sooooo viel Kortison erhalten und dein Körper muss das erstmal wegstecken und auch die Entzündung von Schub ist vielleicht noch am ausheilen.

Lies dich hier schlau: http://ms-stiftung-trier.de

LG 

um 7.1.2019 um 13:19, Happy_Bonnie hat geschrieben:

Hallo zusammen, 

kennt jmd von euch das Gefühl von Vibration mit Kribbeln? Vibrieren ist nur bei Berührungen da, wenn ich zum Beispiel auf meinen Bein/Unterrücken/Gesäß klopfe da bekomme ich Vibration Gefühl. 

Ich kenn das gar nicht, kann man das als Missempfindung einstufen?

vielen dank & Lg

Hallo,

genau die gleichen "Symptome" habe ich auch, allerdings nur in meinem Oberschenkeln. Jetzt hatte ich es ein paar Tage lang links, früher auch an bd. Oberschenkeln. Habe ich die Hände auf oder zwischen den Schenkeln gelegt und nehme sie plötzlich weg, merke ich dieses Vibrieren, genauso, wenn ich die Hände auf den Schenkeln ablege. Dieses mal hatte ich zudem noch ein innerliches Zittern in diesem Bereich.

Ich nehme kein Cortison.

Marlies